Mit EASY xSHARE 2007 bietet die EASY SOFTWARE AG eine in Aussehen und Konfiguration nahtlos integrierte Dokumentenmanagement-Lösung, die die umfassenden Leistungsmerkmale des EASY ENTERPRISE.x-Archivservers - wie z. B. Revisionssicherheit, Unternehmensworkflows, Storage-Anbindungen oder Compliance - nun auch im Umfeld der aktuellen SharePoint-Produkte zur Verfügung stellt. So ermöglicht EASY xSHARE den Zugriff auf alle in ENTERPRISE.x gespeicherten Dokumente direkt aus der SharePoint-Oberfläche.
Das neue EASY Search Center ist dabei der zentrale Einstiegspunkt für die Dokumentenrecherche in EASY ENTERPRISE.x. Tabellarische und hierarchische Trefferlisten bieten höchsten Komfort bei der Darstellung und Sortierung der gefundenen Treffer. Die EASY xSHARE-Archivbibliotheken sind den SharePoint Dokumenten-Bibliotheken nachempfunden und bieten eine individuell zugeschnittene Sicht auf Dokumente im EASY ENTERPRISE.x.
Für den SharePoint-Anwender ist die rechtskonforme und revisionssichere Archivierung von Dokumenten ein vollkommen transparenter Vorgang. Das Auslösen des Archivierungsvorgangs kann abhängig von verschiedenen Parametern erfolgen: So können z. B. Dokumente in Abhängigkeit Ihres Alters, Dateityps oder ihrer Größe automatisch in einem konfigurierbaren Zeitfenster archiviert werden. Die Archivierung steht auch als SharePoint Workflow Activity zur Verwendung im SharePoint Designer zur Verfügung. Dadurch besteht die Möglichkeit, einen Archivierungsvorgang an beliebiger Stelle in einem individuellen SharePoint-Workflow einfach und effizient auszulösen.
Neu ist auch die Integration des EASY-Workflows in den Microsoft Office SharePoint Server: Durch die Kombination der tausendfach bewährten EASY-Workflow-Technologie mit der SharePoint-Plattform profitiert der Anwender von einem nachhaltig verbesserten Informationsmanagement.
Ein weiteres Novum des diesjährigen Messeauftritts der EASY SOFTWARE AG ist die neu eingerichtete SAP Corner, in der das Mülheimer Software-Unternehmen gemeinsam mit seinen Partnern DMS-Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfelder im SAP-Umfeld präsentiert.
Ein Beispiel von vielen ist dabei EASY INVOICE for mySAP, ein vorkonfiguriertes Lösungspaket, das der weitestgehenden Automatisierung der Rechnungseingangsverarbeitung dient und auf den bereits vorhandenen Funktionalitäten von EASY ENTERPRISE aufbaut. Hier sind alle wesentlichen Prozesse berücksichtigt: Von der Erfassung und Extraktion über Datenabgleich, Verifizierung und Kontierung bis hin zur Freigabe, Buchung und späteren Recherche.
Wie EASY INVOICE sind auch die weiteren auf der Workflow-Lösung EASY DOCUMENTS basierenden EASY SOLUTION PACKAGES (ESPs) vorkonfigurierten Lösungspakete, die den administrativen Aufwand für einzelne Aufgabenfelder wie Vertragsverwaltung oder digitale Personalakte deutlich reduzieren und innerhalb eines definierten Systems zu einem spürbaren Plus an Servicequalität führen. Die ESPs beinhalten neben den prozessorientierten Lösungen für die verschiedensten Bereiche und Branchen ebenso Best Practice-Workflows, laufen quasi "out of the box" und lassen sich ohne großen Customizing-Aufwand installieren.
Neben diesen Lösungspaketen zeigt die EASY SOFTWARE AG auf der kommenden DMS Expo natürlich auch ihre weiteren plattformübergreifenden Technologien z. B. für Microsoft Dynamics NAV oder die E-Mail-Archivierung unter Microsoft Exchange und Lotus Notes - und präsentiert damit ein umfassendes Produktportfolio für mehr Dynamik und Effizienz in dokumentenbasierten Geschäftsprozessen.