Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 196202

EASY SOFTWARE AG Jakob-Funke-Platz 1 45127 Essen, Deutschland http://easy-software.com
Ansprechpartner:in Joachim Urra +49 208 45016153
Logo der Firma EASY SOFTWARE AG
EASY SOFTWARE AG

EASY SOFTWARE AG auf der DMS Expo 2008

Mehr Dynamik für dokumentenbasierte Geschäftsprozesse

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, )
Die EASY SOFTWARE AG präsentiert auf der diesjährigen DMS Expo in Köln die aktuellen Produktversionen ihrer marktführenden Lösungen für elektronische Archivierung und Enterprise Content Management in Halle 7, Stand B 021/C 022. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Anwendungen für das SAP-Umfeld, die gemeinsam mit Lösungspartnern in einer eigens eingerichteten "SAP Corner" gezeigt werden. Ein weiteres Highlight des Messeauftritts in der Domstadt wird außerdem die Präsentation der neuesten Version von EASY xSHARE sein, der Integration des EASY-ECM-Systems in den Microsoft Office SharePoint Server 2007.

Mit EASY xSHARE 2007 bietet die EASY SOFTWARE AG eine in Aussehen und Konfiguration nahtlos integrierte Dokumentenmanagement-Lösung, die die umfassenden Leistungsmerkmale des EASY ENTERPRISE.x-Archivservers - wie z. B. Revisionssicherheit, Unternehmensworkflows, Storage-Anbindungen oder Compliance - nun auch im Umfeld der aktuellen SharePoint-Produkte zur Verfügung stellt. So ermöglicht EASY xSHARE den Zugriff auf alle in ENTERPRISE.x gespeicherten Dokumente direkt aus der SharePoint-Oberfläche.

Das neue EASY Search Center ist dabei der zentrale Einstiegspunkt für die Dokumentenrecherche in EASY ENTERPRISE.x. Tabellarische und hierarchische Trefferlisten bieten höchsten Komfort bei der Darstellung und Sortierung der gefundenen Treffer. Die EASY xSHARE-Archivbibliotheken sind den SharePoint Dokumenten-Bibliotheken nachempfunden und bieten eine individuell zugeschnittene Sicht auf Dokumente im EASY ENTERPRISE.x.

Für den SharePoint-Anwender ist die rechtskonforme und revisionssichere Archivierung von Dokumenten ein vollkommen transparenter Vorgang. Das Auslösen des Archivierungsvorgangs kann abhängig von verschiedenen Parametern erfolgen: So können z. B. Dokumente in Abhängigkeit Ihres Alters, Dateityps oder ihrer Größe automatisch in einem konfigurierbaren Zeitfenster archiviert werden. Die Archivierung steht auch als SharePoint Workflow Activity zur Verwendung im SharePoint Designer zur Verfügung. Dadurch besteht die Möglichkeit, einen Archivierungsvorgang an beliebiger Stelle in einem individuellen SharePoint-Workflow einfach und effizient auszulösen.

Neu ist auch die Integration des EASY-Workflows in den Microsoft Office SharePoint Server: Durch die Kombination der tausendfach bewährten EASY-Workflow-Technologie mit der SharePoint-Plattform profitiert der Anwender von einem nachhaltig verbesserten Informationsmanagement.

Ein weiteres Novum des diesjährigen Messeauftritts der EASY SOFTWARE AG ist die neu eingerichtete SAP Corner, in der das Mülheimer Software-Unternehmen gemeinsam mit seinen Partnern DMS-Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfelder im SAP-Umfeld präsentiert.

Ein Beispiel von vielen ist dabei EASY INVOICE for mySAP, ein vorkonfiguriertes Lösungspaket, das der weitestgehenden Automatisierung der Rechnungseingangsverarbeitung dient und auf den bereits vorhandenen Funktionalitäten von EASY ENTERPRISE aufbaut. Hier sind alle wesentlichen Prozesse berücksichtigt: Von der Erfassung und Extraktion über Datenabgleich, Verifizierung und Kontierung bis hin zur Freigabe, Buchung und späteren Recherche.

Wie EASY INVOICE sind auch die weiteren auf der Workflow-Lösung EASY DOCUMENTS basierenden EASY SOLUTION PACKAGES (ESPs) vorkonfigurierten Lösungspakete, die den administrativen Aufwand für einzelne Aufgabenfelder wie Vertragsverwaltung oder digitale Personalakte deutlich reduzieren und innerhalb eines definierten Systems zu einem spürbaren Plus an Servicequalität führen. Die ESPs beinhalten neben den prozessorientierten Lösungen für die verschiedensten Bereiche und Branchen ebenso Best Practice-Workflows, laufen quasi "out of the box" und lassen sich ohne großen Customizing-Aufwand installieren.

Neben diesen Lösungspaketen zeigt die EASY SOFTWARE AG auf der kommenden DMS Expo natürlich auch ihre weiteren plattformübergreifenden Technologien z. B. für Microsoft Dynamics NAV oder die E-Mail-Archivierung unter Microsoft Exchange und Lotus Notes - und präsentiert damit ein umfassendes Produktportfolio für mehr Dynamik und Effizienz in dokumentenbasierten Geschäftsprozessen.

EASY SOFTWARE AG

Die EASY SOFTWARE AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr entwickelt seit 1990 für Kunden intuitiv bedienbare, maßgeschneiderte Softwareprodukte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Diese lassen sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren und automatisieren, mobilisieren sowie optimieren Arbeitsabläufe weltweit. EASY stellt diese Lösungen On-Premises, in der Cloud und mobil zur Verfügung.

Mit über 12.800 branchenübergreifenden Installationen ist die EASY SOFTWARE AG eines der marktführenden Unternehmen für Softwareprodukte und Softwarelösungen in Deutschland. Das Unternehmen ist in 60 Ländern aktiv und beschäftigt aktuell mehr als 393 Mitarbeiter. Die EASY SOFTWARE verfügt dabei über ein Netzwerk von rund 100 Partnern. Ihre internationalen Tochterunternehmen befinden sich in Europa, Asien und den USA.

Mit der Akquisition der Apinauten GmbH aus Leipzig, die die Multiexperience Plattform ApiOmat anbietet, hat die EASY SOFTWARE AG Ende 2018 einen bedeutenden Technologiezukauf getätigt. Dieser bietet Zugang zu neuen Kundensegmenten im attraktiven und stark wachsenden Cloud-Geschäft.

Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die EASY SOFTWARE Gruppe Umsatzerlöse von EUR 46,6 Mio.

Weitere Informationen finden Sie unter www.easy-software.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.