Die 1972 gegründete Schindler Informatik AG aus Ebikon in der Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der ebenfalls in der Schweiz ansässigen Schindler AG, dem weltweit bekannten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen. Als IT-Dienstleister wird die Schindler Informatik AG eine über viele Standorte verteilte Netzwerkstruktur für die Schindler-Gruppe aufbauen. Die in diesem Netzwerk kursierenden Daten und Dokumente aus SAP und Lotus Notes müssen nicht nur zuverlässig verwaltet und archiviert werden, sondern gleichzeitig auch den weltweit über 39.000 Mitarbeitern der Schindler-Gruppe sekundenschnell und jederzeit zur Verfügung stehen.
Bei Schindler Berlin setzt man EASY-Software bereits seit 1999 unter anderem für die SAP-Archivierung von Time Sheets oder Monteursberichten ein. Nach ausführlicher Analyse des Marktes für Dokumentenmamagement-Lösungen und basierend auf den guten Erfahrungen in Deutschland hat man sich im November 2004 schließlich zum unternehmensweiten Einsatz des neuen hochleistungsfähigen Dokumentenservers EASY ENTERPRISE.x entschieden, um auch die Daten aus den jeweiligen Alt-Archiven problemlos übernehmen zu können. Das Testsystem wird bereits Mitte Januar 2005 in Betrieb genommen.
EASY ENTERPRISE.x ist das zukunftssichere Dokumentenmanagement-System für Unternehmen mit sehr hohen Dokumentenaufkommen. Die neu entwickelte Software-Generation des EASY ARCHIV-/ECM-Servers zeichnet sich neben unbegrenzter Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit und effizienter Lastverteilung vor allem durch eine plattformübergreifende Architektur aus und unterstützt neben Windows beispielsweise auch Linux, AIX oder diverse UNIX-Varianten.