EASY SPIRIT: Apps bauen – leichter denn je

Unternehmensprozesse und Mobilität? Hier wächst zusammen, was zusammen gehört, ein unaufhaltsamer Trend, der Firmen bereits heute Effizienzreserven erschließt, Zeit und Geld spart. Doch die Entwicklung von Apps im Corporate-Umfeld war bislang häufig langwierig und komplex. Eine 99-Cent-App bauen? Das können viele.

Aber eine App zu designen, mit der man mobil auf ERP-Systeme und Unternehmensprozesse zugreifen kann – das ist eine ganz andere Herausforderung – und damit genau das Richtige für EASY und die Entwicklungsplattform EASY SPIRIT2Design: Sie beschleunigt die Entwicklung und Bereitstellung von Standard-Apps und hochgradig individualisierten Apps für Unternehmen. Und das nicht „irgendwie“, sondern um die vierfache Geschwindigkeit.

Einfach mächtig oder mächtig einfach?

Wie schafft EASY SPIRIT2Design, was andere nicht schaffen? Die Plattform ist einfach zu bedienen, aber mächtig in der Funktion. Mit dem webbasierten Interface lassen sich im Handumdrehen Business-Logiken und -Modelle erstellen. Es bietet eine Vielzahl fertiger Services und Anwendungen, die sich nutzen und anpassen lassen. Um beispielsweise eine Schnittstelle zu SAP hinzufügen, reicht es aus, das SAP Modul anzuklicken, es ins aktuelle Projekt hineinzuziehen und die Verbindungsparameter zum SAP-System zu definieren. Schon hat man Zugriff auf die Daten im ERP. Genauso leicht funktioniert das mit Salesforce, Sharepoint oder anderen Systemen.

Anpassung an Betriebssysteme? Aber locker…

Bereits dahinter verbirgt sich eine Integrationsleistung sondergleichen. Doch damit nicht genug: Für Datenbanken wie MySQL, mmSQL oder PostgreSQL stehen fertige Konnektoren bereit. Gleiches gilt für externe Services, die es anzubinden gilt. Und das Beste: Ebenso flexibel zeigt sich SPIRIT2Design bei der Anpassung von Apps an mobile Betriebssysteme. Standardschnittstellen für Android, iOS, Microsoft und BlackBerry stehen bereit und bringen die Prozesse auf jedwedes Gerät. Die App erhält lediglich den entsprechenden Client und ist damit sofort lauffähig. Aufwendig neu schreiben? Nicht mit uns.

Und die Moral von der Geschicht? EASY SPIRIT2Design ist der Turbo für App-Entwickler und verkürzt die Entwicklungszeit um den Faktor vier. Die App ist schneller bei den Anwendern, schneller produktiv. Schneller am Start sein? Selten war das so wertvoll wie in Zeiten der Digitalisierung.

Für weitere Informationen zur SPIRIT Suite, klicken Sie bitte hier.

Die EASY SOFTWARE AG in Mülheim a. d. Ruhr entwickelt seit 1990 nachhaltige Lösungen für elektronische Akten und Archivierung sowie Vorgangsautomatisierung - effizient, leicht installierbar, einfach zu warten. Das gilt zum Beispiel für die digitale Rechnungsverarbeitung, das Vertragsmanagement, das Personalwesen sowie für zahlreiche weitere Unternehmensbereiche und Abteilungen.

Mit über 12.500 branchenübergreifenden Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Herstellern für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow in Deutschland. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien und den USA.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.easy.de