EASY SOFTWARE und sbr HEALTH IT blicken auf eine sehr erfolgreiche Messe zurück

Nach drei gutbesuchten Veranstaltungstagen ging am Donnerstag die conhIT in Berlin zu Ende. Mit 3.480 Fachbesuchern konnte der Branchentreff für Healthcare IT einen Besucherzuwachs von 10% mehr als im Vorjahr verzeichnen.

Durch interessante Gespräche mit dem fachkundigen Publikum kristallisierte sich ein verstärktes Interesse im Bereich ECM/Langzeitarchivierung heraus.

Die Kooperationslösung ARCHIMEDIS der EASY SOFTWARE AG und der sbr HEALTH IT GmbH unterstützt die Anforderungen der Kliniken in diesem Bereich. ARCHIMEDIS bietet eine vollständige Integration und Anbindung in das jeweilige Administrative- bzw. KIS-System. Alle anfallenden Dokumente werden direkt in die jeweiligen Aktenstrukturen zugeordnet.

"Die interessanten Gespräche mit den Entscheidern der Krankenhäuser und weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesen bestärkten uns darin, diese Branche mit der Lösung ARCHIMEDIS weiter zu erschließen.", so Oliver Walhöfer, Key Account Manager der EASY SOFTWARE AG.

"Aufgrund der positiven Entwicklungen freuen wir uns bereits auf die conhIT 2011.", ergänzt Dirk Ringle, Geschäftsführer der sbr HEALTH IT.
"Optimale Voraussetzungen für alle Beteiligten, sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen."

Marktführende Lösungen

Mit über 10.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

Auf Basis modernster Technologien bietet die EASY SOFTWARE AG anwenderorientierte Dokumentenmanagement-Software für die gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate an. Gleichzeitig ist EASY in der Lage, für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse zu liefern. Der Dokumenten- und Archivserver EASY ENTERPRISE bildet die Basis des EASY-Produktportfolios, das darüber hinaus die nahtlos integrierten Archivierungslösungen im Umfeld ausgewählter Standard-Software wie SAP, IBM Lotus Notes/Domino, Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Office umfasst.

Marktführendes Vertriebs- und Expertennetz

EASY SOFTWARE verfügt über ein im DMS-Markt fast einzigartiges umfassendes und zertifiziertes Partnernetzwerk. Bei einer hohen flächendeckenden regionalen Präsenz - national wie auch international - und durch die vielen spezifischen Branchen und Themen-Lösungen der EASYPartner finden Interessenten und Kunden immer einen für sie passenden qualifizierten Ansprechpartner und DMS-Lösungsexperten in der Nähe.

sbr HEALTH IT GmbH

sbr HEALTH IT ist ein junges Team im Umfeld IT-Beratung, das sich auf die Branche HEALTHCARE fokussiert.

sbr bietet eine umfassende SAP Beratung aller gängigen Module (HCM, FI, CO, MM, SD, BW, IS-H, IS-H med), sowie Basisbetreuung und die Entwicklung kundenindividueller Lösungen; Als zweites Geschäftsfeld bietet sbr, basierend auf Softwaretools unseres Partners EASY SOFTWARE AG, eine prozessorientierte digitale Aktenlösung für das Gesundheitswesen.

Das Aktenmodell ARCHIMEDIS beinhaltet Aktenstrukturen für sämtliche medizinischen Bereiche und die komplette Verwaltung. Die ARCHIMEDIS Aktenlösung besteht aus den Modulen elektronische Patientenakte, Personalakte, Vertragsakte, Materialwirtschaftsakte sowie eine Buchhaltungsakte. Es ist dabei möglich, einzelne Aktenmodule zu lizenzieren und einzuführen - oder eine komplette Unternehmenslizenz zu erwerben und die einzelnen Lösungen nacheinander auszurollen. Selbstverständlich gibt es auch für die Themenbereiche Langzeitarchivierung, elektronische Signaturen oder Scandienstleistungen ein passendes Konzept.

Die EASY SOFTWARE AG konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 auf die elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Management von Dokumenten und E-Mails. EASY SOFTWARE erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert und ordnet den Dokumentenfluss. Sie sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung und hält Inhalte und Informationen unabhängig von Zeit und Ort unternehmensweit griffbereit - kein langes Suchen, kein Datenverlust, keine Papierflut in überquellenden Archivregalen.