EASY SOFTWARE investiert in Stipendien für junge Talente an der HRW

(PresseBox) ( Mülheim, )
  • EASY SOFTWARE vergibt fünf Stipendien an der Hochschule Ruhr West
  • Die Förderung junger Menschen sorgt für einen Vorteil im Wettbewerb um Talente
  • Stipendien sind Teil des umfangreichen Engagements der Firma in Talentförderung
Die EASY SOFTWARE AG tätigt weitere Investitionen in die Förderung junger Talente. In Form von insgesamt fünf Stipendien an der Hochschule Ruhr West (HRW) unterstützt das Unternehmen mit Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr diesjährig die Bildung vielversprechender Kandidaten an einer lokalen Institution. Im Einklang mit vorherigen Engagements als Great Place to Work leistet EASY SOFTWARE somit einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft.

Die fünf vergebenen Stipendien verteilen sich auf vier Plätze im Studiengang Mensch-Technik-Interaktion sowie einen Platz im Studiengang Angewandte Informatik. Unter den fünf gewählten Stipendiatinnen und Stipendiaten befinden sich drei Studentinnen und zwei Studenten. Eine dieser Studentinnen ist aktuell bereits als Werkstudentin im Bereich Product Development bei der EASY SOFTWARE AG angestellt.

Insgesamt beschäftigt die EASY SOFTWARE Gruppe gegenwärtig zwanzig Werkstudierende in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Während der letzten Jahre wurden zehn Werkstudierende als feste Mitglieder der EASY SOFTWARE AG übernommen. Die Mehrzahl dieser geförderten Talente ist bis heute ein wertvoller Teil des Unternehmens.

„Durch die zuverlässige Unterstützung junger Menschen und den gezielten Ausbau ihrer Fähigkeiten sichert EASY SOFTWARE sich einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um hochqualifizierte Arbeitskräfte. Bereits vorherige Investitionen in jährliche Stipendien an der Hochschule Ruhr West erzielten zufriedenstellende Ergebnisse.“, sagt Dieter Weißhaar, Vorstandsvorsitzender der EASY SOFTWARE AG.

Die Investitionen in Bildung sind nur ein Teil des umfangreichen Engagements im Bereich der Talentförderung. Neben regelmäßiger Vergabe von Stipendien setzt EASY SOFTWARE sich außerdem im Rahmen des Programms WINIT (Women in IT) für die Förderung von Frauen in der IT-Branche ein. Des Weiteren engagiert sich das Unternehmen aktiv für Diversität und Gleichberechtigung unter den mehr als 380 Mitgliedern der EASY Gruppe.