Pressemitteilung BoxID: 750109 (EASY SOFTWARE AG)
  • EASY SOFTWARE AG
  • Am Hauptbahnhof 4
  • 45468 Mülheim

EASY SOFTWARE AG unterzeichnet Vertrag zum Erwerb des Teilgeschäfts der nextevolution AG

(PresseBox) (Mülheim, ) Die EASY SOFTWARE AG (ISIN DE0005634000) hat gestern Abend im Rahmen eines Asset-Deals einen Kauf- und Übertragungsvertrag zum Erwerb des Teilgeschäfts für integrierte SAP-Prozesslösungen der nextevolution AG, Hamburg, unterzeichnet. Der Erwerb dieses Teilgeschäfts steht unter aufschiebenden Bedingungen. Der Kaufpreis liegt bei EUR 2 Mio. und unterliegt aufgrund der Transaktionsstruktur noch Anpassungen.

Das erworbene Software-Portfolio ist modular aufgebaut und erweitert das SAP-System mittelständischer Unternehmen und Konzerne. Die anwendungsübergreifende Plattform bietet integrierte Geschäftsprozesse, wie z.B. Personal-, Vertrags- und Logistikmanagement oder die Automatisierung beim Bewerbermanagement, bei Bestellanforderungen (BANF) oder bei Vertragsänderungen. Die EASY SOFTWARE AG übernimmt die in diesem Betriebsteil beschäftigten 28 Mitarbeiter.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete die nextevolution AG mit dem von der EASY SOFTWARE AG erworbenen Geschäftsbereich einen Umsatz von ca. EUR 4 Mio. Die neuen Produkte schaffen ein komplett neues Produktangebot ohne Überschneidungen. Neben der Fortführung der Assets als profitablen Teilbereich der EASY SOFTWARE AG, soll es der Kauf ermöglichen, durch neue Produkte und Dienstleistungen bestehende Partnerschaften zu erweitern und neue Partnerschaften zu erschließen.

Mit über 11.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr, Deutschland, zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumenten-Management und Enterprise Content Management. EASY-Software erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert den Dokumentenfluss über integrierte Workflow-Funktionalitäten und sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung.