EASY SOFTWARE AG Am Hauptbahnhof 4 45468 Mülheim, Deutschland http://easy-software.com
Ansprechpartner:in Joachim Urra +49 208 45016153

EASY INFOWORX JUMP! – Innovative ECM-Lösung sorgt für Produktivitätsfortschritt

EASY setzt mit neuer Client-Strategie auf Microsoft Windows Vista-Technologie

(PresseBox) (Mülheim a. d. Ruhr, )
Die vielfältigen technischen Möglichkeiten von Microsoft Windows Vista eröffnen auch für die Client-Entwicklung völlig neue Perspektiven. Folgerichtig präsentiert die EASY SOFTWARE AG nun einen ECM-Client, der auf diese innovativen Technologien aufsetzt und insbesondere in puncto Ergonomie und Flexibilität neue Maßstäbe setzt: EASY INFOWORX JUMP! bietet eine Vielzahl von Neuerungen, zum Beispiel eine 3D-Dokumentenansicht und eine Thumbnail-Bar, die es bisher im Enterprise Content Management noch nicht gegeben hat. Gleichzeitig zeichnet sich die Client-Lösung durch eine extrem einfache Bedienung aus und bietet dadurch nicht nur ein Plus an Effizienz, sondern erlaubt auch eine deutliche Steigerung der Produktivität. EASY SOFTWARE vollzieht damit den ersten Schritt hin zu dem neuen Produktportfolio EASY INFOWORX für die nahtlose Integration und Erweiterung der verschiedenen Microsoft-Plattformen wie Windows Vista, 2007 Microsoft Office System , Exchange Server 2007 und SharePoint Portal Server.

Die EASY SOFTWARE AG beschäftigt sich bereits seit 2005 im Rahmen einer Technologie- und Vertriebspartnerschaft intensiv mit den kommenden Microsoft-Produkten wie etwa Windows Vista, um ECM-Lösungen auf Basis dieser innovativen Technologien zu entwickeln. Als erstes Ergebnis präsentiert der Mülheimer Software-Spezialist jetzt mit EASY INFOWORX JUMP! einen komplett neu entwickelten Client für das ECM-System EASY ENTERPRISE.

Die Benutzerschnittstelle basiert auf der Windows Presentation Foundation (WPF) des Microsoft .NET Frameworks 3.0, die unter anderem neuartige und besonders intuitive Möglichkeiten der Präsentation von Dokumenten und Metainformationen bieten.

Durch die freie Skalierung von Oberflächenelementen kann die Software den ergonomischen Anforderungen des Anwenders perfekt angepasst werden. So werden beispielsweise viele Steuerelemente erst dann eingeblendet, wenn sie auch tatsächlich benötigt werden. Der Benutzer kann sich bei seiner Arbeit auf die für ihn tatsächlich relevanten Informationen konzentrieren und dadurch seine Effizienz und Produktivität steigern.

Ein zusätzliches Gadget in der Sidebar von Windows Vista ergänzt die Grundidee "Information at your fingertips", macht die Recherchemöglichkeit permanent verfügbar und beschleunigt den Zugriff auf die gesuchten Informationen erheblich.

EASY und Microsoft: Partnerschaft für Innovation und Wachstum

Bei der EASY SOFTWARE AG hat man von Anfang an großen Wert darauf gelegt, gerade in der Office-Umgebung Archivierungs- und Enterprise Content Management-Lösungen zu entwickeln, die wesentlich zum sicheren, komfortablen und zielgerichteten Informationsfluss in den Unternehmen beitragen. Zusätzlich sorgt die ständig intensivierte Partnerschaft dafür, dass EASY als "Microsoft Gold Certified Partner" auch die technologischen Plattformen wie Windows-, Exchange-, SharePoint Portal oder SQL-Server stets optimal unterstützt.

Parallel dazu bauen EASY und Microsoft im Rahmen eines bisher einmaligen Partnerprogramms einen gemeinsamen Vertriebskanal auf. So haben beide Unternehmen auf der diesjährigen CeBIT den offiziellen Startschuss für das "EASY und Microsoft Partnerprogramm" gegeben. Ziel dieser Aktion ist es, gemeinsame Partner akquirieren und diese dann bestmöglich auszubilden und zu unterstützen. Profitieren wird davon der Kunde, dem auf Grundlage des Know-hows zweier führender Unternehmen in Zukunft vollständige Enterprise Content Management-Lösungen "aus einem Guss" zur Verfügung stehen.

Die neu entwickelte Client-Lösung EASY INFOWORX JUMP! stellt deshalb nur einen weiteren und vorläufigen Meilenstein der engen und bedeutsamen Partnerschaft zwischen EASY und Microsoft dar.

Mit über 9.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr, Deutschland, zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

EASY-Software erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert den Dokumentenfluss über integrierte Workflow-Funktionalitäten und sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung. Intuitiv bedienbare, ergonomisch gestaltete Oberflächen machen es dem Anwender leicht, die gewünschten Informationen schnell zu bearbeiten und auch nach Jahren sekundenschnell zu recherchieren.

Die Dokumentenmanagement-Lösungen der EASY SOFTWARE AG fügen sich nahtlos in bestehende IT-Umgebungen ein und erlauben die einfache, direkte Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie zum Beispiel Microsoft Office oder SAP. So werden Geschäftsprozesse beschleunigt, Kosten gesenkt und die Produktivität deutlich gesteigert.