DocuBizz entwickelt neue Cloud-Lösung in Kooperation mit EASY SOFTWARE

EASY SOFTWARE und DocuBizz unterzeichnen Partnerschaftsvertrag

DocuBizz entwickelt neue Cloud-Lösung in Kooperation mit EASY SOFTWARE (PresseBox) ( Mülheim, )
EASY SOFTWARE und der dänische Cloud-Anbieter DocuBizz unterzeichnen einen Partnerschaftsvertrag zur Entwicklung und Einführung eines EASY Cloud Archive Service für die GOBD-konforme Aufbewahrung steuerlich relevanter Dokumente in Verbindung mit diversen Buchhaltungslösungen und ERP-Systemen.

Eine Kernzielgruppe ist der Markt der Automobilhändler. In diesem sind DocuBizz mit ihrer Cloud-basierten Lösung zu digitaler Verarbeitung von Lieferantenrechnungen bereits stark vertreten. Kooperationen mit mehreren Anbietern von Dealer Management-Systemen für den Automobilhandel sind bereits etabliert.

DocuBizz, gegründet 1968 in Kopenhagen, ist spezialisiert in der Verarbeitung von Lieferantenrechnungen mittels Full Managed Cloud-Lösungen. Mit mehr als 10.000 Anwendern in über 1.000 Unternehmen ermöglicht DocuBizz täglich die Automatisierung Millionen zeitaufwändiger Arbeitsprozesse.

Das gemeinsame Projekt mit EASY SOFTWARE ist der nächste Schritt, Kunden durch die mühelose digitale Archivierung von Geschäftsdokumenten zu unterstützen. Der von DocuBizz entwickelte Anwendungsclient greift auf den EASY Cloud Archive Service zu und wird für ein Angebot in mehreren Sprachen entwickelt. Als Ergänzung zu bestehenden Digitalisierungslösungen wird DocuBizz das Produkt unter dem Namen DocuBizz Intelligent Cloud Archiving im internationalen Raum anbieten, beginnend mit Europa und den USA. Für bestehende DocuBizz Kunden bedarf die Integration des revisionssicheren Archivs von EASY keiner Umgewöhnung. Die Bedienung findet nach wie vor in der gewohnten Umgebung statt. Der große Vorteil: Erhebliche funktionale Erweiterung bei gleichbleibender Bedienung.

EASY SOFTWARE und DocuBizz sind durch ihr gesammeltes Wissen über Dokumentenverwaltung in der Cloud natürliche Partner mit gemeinsamen Zielen. Diese gemeinsame Expertise in Kombination mit verschiedenen Kompetenzschwerpunkten verspricht ein Produkt, das die anspruchsvollen Bedürfnisse der Kunden umfassend abdecken wird“, sagt Dieter Weißhaar, CEO der EASY SOFTWARE AG.