Die Contilia Management GmbH setzt auf EASY Software

Das Gesundheitswesen steht vor großen Herausforderungen. Aus diesem Grund hat die Contilia Management GmbH ihre internen Arbeitsprozesse auf Effizienz und Produktivität geprüft. Um diese Prozesse zu optimieren ist EASY für die Contilia der ideale Partner. Von der Rechnungseingangsbearbeitung, dem E-Mail-Management, bis hin zur digitalen Akte - die EASY SOFTWARE AG ist jeder Herausforderung gewachsen.

Die Contilia GmbH (contilia = mit der Linde) mit Sitz in Essen wurde 2006 von der St. Elisabeth-Stiftung Essen, der Stiftung St. Marien-Hospital Mülheim an der Ruhr und dem Caritas-Trägerwerk im Bistum Essen e.V. gegründet.

Sie ist unter anderem Trägerin von Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, einer Gesellschaft für Labormedizin und einem Zentrum für Präventionsmedizin.

Gemeinsam mit der Contilia Management GmbH steuert sie die Verbundunternehmen und Einrichtungen der Contilia Gruppe. Sie repräsentiert mit rund 2.900 Mitarbeitern einen der führenden Dienstleister rund um medizinische Serviceleistungen in NRW.

Die EASY SOFTWARE AG konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 auf die elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Management von Dokumenten und Inhalten. EASY SOFTWARE erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert und ordnet den Dokumentenfluss. Sie sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung und hält Inhalte und Informationen unabhängig von Zeit und Ort unternehmensweit griffbereit - kein langes Suchen, kein Datenverlust, keine Papierflut in überquellenden Archivregalen.

Marktführende Lösungen

Mit über 9.800 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

Auf Basis modernster Technologien bietet die EASY SOFTWARE AG anwenderorientierte Dokumentenmanagement-Software für die gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate an. Gleichzeitig ist EASY in der Lage, für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse zu liefern. Denn bei allen Lösungen von EASY handelt es sich um Standardsoftware - tausendfach implementiert, ohne Aufwand per Routine zu installieren und einfach zu warten und zu betreuen. Der Dokumenten- und Archivserver EASY ENTERPRISE bildet die Basis des EASY-Produktportfolios, das darüber hinaus die nahtlos integrierten Archivierungslösungen im Umfeld ausgewählter Standardsoftware wie SAP, IBM Lotus Notes/Domino, Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Office umfasst.