Story Box-ID: 595939

Eastman Performance Films Charlottenstraße 61 51149 Köln, Deutschland http://www.llumar.com
Ansprechpartner:in CPFilms Vertriebs GmbH +49 211 8892550
Logo der Firma Eastman Performance Films
Eastman Performance Films

Eastman präsentiert neue Hochleistungsfensterfolie für Außenanwendungen

Die neue Fensterfolie Helios 80 vereint alle Vorzüge des bewährten LLumar® Helios-Sortiments in sich

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die zur Marke LLumar® gehörenden Helios-Fensterfolien zur Außenverlegung sind seit vielen Jahren führend hinsichtlich Qualität und Funktionalität. Mit der Einführung des neuen Produkts Helios 80 hat Solutia Inc., ein Unternehmen der Eastman Chemical Company, das ständig erweiterte Produktangebot jetzt um eine weitere hochwertige Fensterfolie ergänzt.

Nach der Installation bietet die neue Folie Helios 80 eine Lichtdurchlässigkeit von bis zu 77 % bei äußerst geringer Verzerrung und ermöglicht so eine praktisch unbehinderte Sicht nach draußen. Die Reflexion nach außen ist ebenso zu vernachlässigen wie bei einer normalen Niedrigemissionsverglasung. Dadurch wirkt sich die nahezu unsichtbare Folie kaum auf das Erscheinungsbild des Gebäudes aus – ein großer Vorteil bei denkmalgeschützten Gebäuden, bei denen das Aussehen nicht verändert werden darf.

Wie die anderen Folien aus dem Helios-Sonnenschutzprogramm bietet auch Helios 80 einen wirksamen Schutz gegen Raumaufheizung durch Sonneneinstrahlung und zeichnet sich zusätzlich durch einen hohen Grad an Infrarot(IR)-Blockierung aus. Dadurch kann die Aufheizung im Sommer erheblich verringert werden und die Kosten für den Betrieb von Klimaanlagen deutlich gesenkt werden. Das außergewöhnliche Leistungsniveau der Helios-Folien wurde am Beispiel des Produkts RHE 20 in einer weltweit anerkannten Studie der Universität Padua bestätigt und hat sich bereits bei vielen Anwendungen in der ganzen Welt bewährt.

Die High-Performance-Außenfolie Helios 80 kann sowohl auf Einfach-, Doppel- und Dreifachverglasung als auch auf Verglasungen mit Low-E-Beschichtung angebracht werden. Die hervorragende kratzfeste Beschichtung (SR-Beschichtung) auf den Helios 80 Folien bietet ausgezeichneten Schutz für eine längere Haltbarkeit der Folien. Durch diese hohe Qualität kann LLumar besonders lange Grantiezeiten anbieten: eine 7-jährige Garantie bei vertikaler Verglasung und eine 5-jährige Garantie bei geneigter Verglasung (Neigung mit mindestens 20 Grad aus der Horizontalen).

Erfahren Sie mehr über die Vorteile der Fensterfolien von LLumar unter www.LLumar.com.

Eastman ist ein globales Unternehmen für Spezialchemie, das ein breites Sortiment an Produkten herstellt, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Gemeinsam mit einem Portfolio an Spezialunternehmen arbeitet Eastman mit seinen Kunden zusammen, um innovative Produkte und Lösungen zu liefern, und verpflichtet sich gleichzeitig der Sicherheit und Nachhaltigkeit. Die marktorientierten Ansätze des Unternehmens profitieren von erstklassigen Technologieplattformen und führenden Positionen in attraktiven Endmärkten wie Verkehr, Bauwesen und Konsumgüter. Eastman konzentriert sich auf die konsequente, überragende Wertschöpfung für alle Stakeholder. Als global diversifiziertes Unternehmen bedient Eastman Kunden in rund 100 Ländern und erzielte im Jahr 2012 kombinierte Pro-forma-Erträge (aufgrund der Übernahme von Solutia) in Höhe von etwa 9,1 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen, das weltweit etwa 13.500 Mitarbeiter beschäftigt, hat seinen Hauptsitz in Kingsport, Tennessee, USA. Weitere Informationen unter www.eastman.com.

Ansprechpartner:
Medienanfragen: Stephan Klotzbach