So erhöht das Unternehmen als erster Scanner-Hersteller die standardmäßige Service-Garantie von 12 auf 36 Monate und verpflichtet sich im Fall eines Defekts zu einem Geräteaustausch innerhalb von nur 2 Arbeitstagen. Dieses Angebot gilt für ganz Westeuropa. Optional können Kunden diese Austausch-Garantie in einen Vor-Ort Service erweitern. Gleich am nächsten Werktag trifft dann ein Kodak Service-Techniker vor Ort ein und behebt den Defekt.
Komplettiert werden die Austausch-Garantie und das Vor-Ort Service Upgrade durch den umfassenden Kodak Scanner Hotline Support. Dieser hilft dabei, Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Unter der deutschsprachigen Hotline stehen bereits auf erster Ebene geschulte Produktspezialisten zur Verfügung, die bei der Problemdiagnose helfen, bei der Hardware-Installation beraten und alle Garantiefälle regeln. Mit Hilfe der Scanner Hotline kann der Kunde Probleme gegebenenfalls gleich selbst beheben. Ist dies nicht möglich, veranlasst der Kodak-Techniker den Geräteaustausch bzw. den Vor-Ort-Einsatz.
Die KODAK i1200- und i1300-Scanner können voraussichtlich ab Ende September 2006 von Kodak-Vertriebspartnern bezogen werden.
Über Kodak Service & Support:
Kodak Service & Support mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen von Eastman Kodak und Unternehmenszweig von Kodak Global Services, einem der führenden Service Provider weltweit. Kodak Global Services beschäftigt 3.300 Mitarbeiter in mehr als 120 Ländern und bietet neben Servicemanagement-Dienstleistungen auch Multi Vendor- und Professional Services rund um Storage-Produkte, Scanner, Mikrografieprodukte und kommerzielle Drucksysteme. Dies beinhaltet sowohl Einzelprodukte als auch Komplettsysteme. Kodak Global Services arbeitet mit verschiedenen Distributionspartnern zusammen und stellt hierbei Maintenance- und Warranty-Services, aber auch spezielle Dienstleistungen, wie z.B. Disaster-Recovery, Conversion-Services und Umzugsmanagement, zur Verfügung.