Ansprechpartner:in Kodak GmbH Deutschland +49 711 40628135648

Neue Druckerstationen für flexibles und kabelloses Drucken

Kodak präsentiert WiFi-fähige EasyShare Druckerstation Plus Serie 3 und den Kodak Fotodrucker 500 mit 8,9 cm großem LCD Display zur Bildanzeige

(PresseBox) (Berlin, )
Nach der erfolgreichen Einführung der Kodak EasyShare Druckerstation Serie 3 präsentiert Kodak nun den Nachfolger der Druckerstation Plus, die neue Kodak EasyShare Druckerstation Plus Serie 3: Druckgeschwindigkeit geht Hand in Hand
mit flexiblem Drucken dank integriertem Infrarot, Bluetooth und WiFi-Kartenslot. Ebenfalls neu im Portfolio sind der Kodak Fotodrucker 300 und der Kodak Fotodrucker 500. Der Kodak Fotodrucker 500 überzeugt durch ein 8,9 cm großes LCD Display, zur Zeit das größte in der Klasse der Schnappschuss-Drucker auf dem Markt.
Weiterer Pluspunkt: Der Printer ist PictBridge-kompatibel und verfügt über Steckplätze für unterschiedliche Speichermedien, er ist daher mit nahezu jeder Kamera anderer Hersteller kompatibel.

Kodak EasyShare Druckerstation Plus Serie 3

Die neue Druckerstation Plus Serie 3 ist ebenso wie ihr Vorgängermodelle PictBridge fähig und verfügt zudem über das neue ImageLink System. Ferner kann sie dank integrierter Slots jetzt auch SD/MMC Speicherkarten und USB Sticks auslesen. Einfach die Kamera aufsetzen oder eine Speicherkarte einlegen und mit einem Knopfdruck
hält der Verbraucher nach 60 Sekunden seinen Papierabzug in Fotoqualität im Format 10 x 15 cm in den Händen. Die neue Druckerstation Plus Serie 3 besitzt eine in das Gerät integrierte Bluetooth und Infrarot Funktion - Besitzer von entsprechend
ausgerüsteten Fotohandys können ihre Mobil-Schnappschüsse direkt an die Druckerstation übertragen und ausdrucken. Dank der Multi-Up Funktion lassen sich auch mehrere Bilder (2, 4 oder 9) auf einen Ausdruck platzieren. Mit der Kodak Perfect Touch Technology erfolgt die Bildverbesserung mit automatischer Belichtungs- und "Rote Augen"-Korrektur einfach auf Knopfdruck. Dank der Xtralife
Laminierung überzeugen die Prints durch Wischfestigkeit und Spritzwasserschutz.

Mit Hilfe der optionalen WiFi-Card kann die Druckerstation kabellos Bilder empfangen und ausdrucken - entweder von der neuen Kodak EasyShare-One oder vom Com-puter. Darüber hinaus besitzt die Druckerstation eine Schnittstelle für alle Kameras der Kodak EasyShare C, V, Z und P Serie. Aufgrund ihrer kompakten Größe ist die Druckerstation portabel und dient zugleich als schnelle Aufladestation für Kameras.

Die Kodak EasyShare Druckerstation Plus Serie 3 ist ab Mitte Oktober zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro im Handel erhältlich.

Universell: Kodak Fotodrucker 500 mit schwenkbarer LCD Bildanzeige

Der Kodak Fotodrucker 500 ist ein universeller Fotodrucker für Qualitätsbilder in nur 60 Sekunden im Format 10x15cm. Mit Unterstützung der PictBridge Technologie und seinen zahlreichen integrierten Schnittstellen für Speichermedien (SD/MMC, Compact
Flash, Memory Stick, xD oder USB Sticks) und integriertem Bluetooth ist der Foto-drucker 500 erste Wahl für hochwertige schnelle Prints von Digitalkameras, PDAs und Handys. Sein 8,9 cm (Diagonale) großes, schwenkbares LC-Display zur Bildauswahl und Bildbearbeitung ist das größte, das derzeit in einem Fotodrucker eingesetzt wird.
Die Kodak Perfect Touch Technology sorgt automatisch für bessere Bilder: Belichtungs- und "Rote Augen" Korrektur, Zoomen und Ausschnittbestimmung, Farbsättigung und leuchtende, brillante Farben lassen sich so auf Knopfdruck bestimmen. Die integrierte Kodak EasyShare Software ermöglicht den Nutzern, Bilder zu organisieren und zu drucken. Auch das "Sharing" der Bilder z.B. mit Freunden und der Familie läuft dank der Software besonders einfach. Die Xtralife Laminierung der Prints sorgt für dauerhaft haltbare Bilder, die durch Wischfestigkeit und Spritz-wasserschutz überzeugen. Besitzer von Bluetooth-fähigen Fotohandys oder PDA können dank integrierter Schnittstelle ihre Handybilder direkt auf dem Fotodrucker 500 ausdrucken - ohne Umweg über den Computer. Durch Einlegen der optionalen WiFi-Card kann der Verbraucher auch kabellos Bilder von WiFi-fähigen Endgeräten wie der innovativen Kodak EasyShare-One Digitalen Zoomkamera oder direkt vom Computer
ausdrucken. Der große Bildschirm lässt sich einfach schließen und ist somit auf Reisen vor Staub und Kratzern geschützt.

Der Kodak Foto Printer 500 ist ab Ende Oktober zu einer unverbindlichen Preisepfehlung von 249 Euro im Handel erhältlich.

Kodak EasyShare Fotodrucker 300

Der Kodak EasyShare Fotodrucker 300 druckt hochwertige Bilder direkt vom Computer (Windows oder Macintosh) oder über Pictbridge-fähige Kameras. Dies ist der ideale Fotodrucker für alle, die ihre Fotos in wenigen Sekunden in Händen halten wollen. Mit der mitgelieferten Kodak EasyShare Software ist eine Bildbearbeitung vor
dem Druck möglich.

Kodak EasyShare Druckerstationen

Dank des integrierten ImageLink Systems und der PictBridge Kompatibilität sind die Kodak EasyShare Druckerstationen nicht nur mit Kameras der Kodak EasyShare Reihe kompatibel, sondern auch mit Kameras anderer Hersteller. Die Kodak EasyShare Druckerstationen der Serie 3 drucken Bilder im Format 10 x 15 cm in Fotoqualität in 60 bzw. 90 Sekunden - mit oder ohne Computer. Die Druckerstationen sind dank ihrer kompakten Größe und der hervorragenden Farbwiedergabe ein
idealer Begleiter, sei es zu Hause, unterwegs bei Familienfeiern oder anderen Anlässen. Seit Sommer 2003 hat Kodak bereits mehr als 2 Millionen EasyShare Druckerstationen verkauft und ist damit weltweit einer der führenden Hersteller von Schnappschuss-Druckern.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite
www.kodak.de/go/PrinterDock