Story Box-ID: 67208

Eastman Kodak Company Hedelfinger Straße 60 70327 Stuttgart, Deutschland https://www.kodak.com
Ansprechpartner:in Frau Meike Adamsson +49 89 12445135
Logo der Firma Eastman Kodak Company

2.000ster Kodak Picture Kiosk in Deutschland installiert

Der schnelle Sofortprint-Service beim Handel wird immer beliebter

(PresseBox) (Stuttgart, )
Der Markt für digitale Bilddienstleistungen boomt. Je mehr Digitalkameras im Gebrauch sind, desto stärker ist die Nachfrage nach schnellen und hochwertigen Ausrucken der digitalen Aufnahmen, denn viele Digitalkamerabesitzer wollen ihre .
.
Bilder nicht nur am PC oder Fotohandy betrachten und weiterverschicken, sondern ihre digitalen Aufnahmen auch als Papierbild bekommen.

Kodak ist sowohl weltweit als auch in Deutschland Marktführer bei digitalen Bilderkiosken und hat in diesem Monat den insgesamt 2.000sten Kodak Picture Kiosk in Hamburg installiert. Damit können Digitalfotografen diesen Service nahezu flächendeckend nutzen. Verbraucher in Deutschland finden Kodak Kioske bei vielen Fotofachhändlern, bei Elektronikhändlern und bei Drogerieketten. Auf der deutschen Kodak Website www.kodak.de findet sich eine intelligente Suchmaske, die es dem Verbraucher ermöglicht, umgehend einen Händler in seiner Nähe zu finden, der diesen Service über einen Kodak Picture Kiosk anbietet.

Kodak hat das Prinzip des Bilderkiosks bereits vor zehn Jahren entwickelt und stetig gefördert. Heute stehen Verbrauchern weltweit bereits 75.000 Kodak Kioske für schnelle und unkomplizierte Ausdrucke ihrer digitalen Bilder in Fotoqualität zur Verfügung. Kodak Picture Kioske drucken Bilder im Format 10x15 cm in nur acht Sekunden aus und unterstützen alle herkömmlichen digitalen Speichermedien (Speicherkarten, USB Sticks, CDs). Sie sind – je nach Modell – mit einem Scanner ausgestattet und drucken zudem kabellos vom Fotohandy via Bluetooth und Infrarot. Darüber hinaus können Verbraucher ihre digitalen Bilddateien auf eine Kodak Picture CD brennen und haben die Auswahl an einer Vielfalt von Formaten und Bearbeitungsoptionen, individuellen Schmuckrahmen und Fotokalendern. Der kundenfreundliche Touch Screen Bildschirm erlaubt zudem die Bearbeitung von Aufnahmen wie Zoomen, Zuschneiden und Rote Augen Entfernung. Die Kioske erzeugen Ausdrucke mit der Kodak Perfect Touch Technologie, die für reiche Details und reduzierte Schatten sorgt. Jeder Ausdruck ist dank Xtralife Beschichtung wischfest, spritzwassergeschützt und gegen Flecken geschützt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten