EAO GmbH Langenberger Str. 570 45277 Essen, Deutschland http://www.eao.de
Logo der Firma EAO GmbH

Robuste Edelstahltasten für Extremeinsatz

(PresseBox) (Essen, )
Ein widerstandsfähiges Bedienfeld für den Einsatz im öffentlichen Bereich oder in rauer Industrieumgebung zu kreieren, kann für Designer eine echte Herausforderung sein.

Mit der neuen Tastenbaureihe 82 von EAO ist diese Aufgabe leicht zu lösen. Frontrahmen, Druckhaube und Gehäuse sind aus Edelstahl gefertigt und frontseitig gemäß IP 67 und IK 10 geschützt - die Voraussetzung für zuverlässigen Einsatz bei extremen Wetterbedingungen, aggressiver Industrieumgebung oder Gefahr von Vandalismus.

Drei unterschiedliche Baugrößen für die 16 mm, 19 mm und 22,5 mm Einbaubohrung stehen dem Designer zur Verfügung. Somit können Haupt- und Nebenfunktionen allein durch die Dimensionen abgegrenzt werden. Neben den unbeleuchteten Drucktasten gibt es Punkt- oder Ringausleuchtung in den Farben Rot, Gelb, Grün Blau und Weiß für Leuchtmelder und Leuchtdrucktasten. Die neue Baureihe 82 bietet Rast- oder Impulsfunktion. Die Druckhaubenformen flach, gewölbt oder erhaben in Kombination mit polierter oder gebürsteter Oberfläche erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten für nahezu jede Applikation. Dies können Fahrkarten-, Geld- oder Ticketautomaten sein, ebenso Bedieneinheiten in aggressiver Industrieumgebung.

Die Baureihe 82 bietet so dem Anwender eine Vielzahl von Varianten zu einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis.

EAO ist einer der weltweit führenden Experten für Human Machine Interfaces. Gegründet vor über 60 Jahren, produziert und liefert EAO heute weltweit ein komplettes Sortiment an HMI-Produkten von Tasten, Tastenfelder und Tastaturen bis zu kundenspezifischen HMI-Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten