EAO GmbH Langenberger Str. 570 45277 Essen, Deutschland http://www.eao.de
Logo der Firma EAO GmbH

Neuer Baureihe 84 IO-Link Touch.

Auf dem Weg zur Industrie 4.0 - Konfigurierbar. Leuchtstark. Kapazitiv.

(PresseBox) (Olten, Schweiz, )
Der frei konfigurierbare, leuchtstarke und kapazitive IO-Link Touch eröffnet zahlreiche neue HMI Einsatzmöglichkeiten für raue, industrielle Anwendungen verschiedenster Art.

Mit dem Einzug der Digitalisierung im industriellen Bereich können Maschinenhersteller völlig neue Maschinen und Anlagen entwickeln. Gleichzeitig schafft dies ein noch intensiveres Bedienerlebnis für die Endanwender. Um von den Vorteilen der Digitalisierung zu profitieren, müssen Maschinenhersteller jedoch anspruchsvolle Herausforderungen meistern – beispielsweise in Bezug auf die Komplexität der Systeme oder den enormen Aufwand bei der digitalen Transformation ihrer analogen Maschinen. Mit dem IO-Link Touch der Baureihe 84 können digitale Maschinensysteme einfach und zeitgemäß mit HMIs bestückt und bedient werden.

Anwendungsspezifische HMI Varianten. Mit ihrem drei HMI Varianten – Standard, Edelstahl und Hygiene – bietet das IO-Link Touch Sortiment ideale Befehls- und Meldegeräte für eine Vielzahl von Anwendungen in der Maschinenbauindustrie und weit darüber hinaus:

Typische Anwendungen
  • Automatisierte Produktion (Smart Factories)
  • Steuerungen und Schaltschränke
  • Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie
  • Verpackungsanlagen
  • Autonome Robotertransportsysteme
  • Kontrollstationen bei industriellen Förderbändern
  • Mobile, medizinische Geräte
  • Übertragungssysteme für die Telekommunikation
  • Video-Router-Systeme
Einfach digital vernetzt. Dank der weltweit etablierten IO-Link Kommunikationsschnittstelle und programmierbarer Anschlussmöglichkeiten sind die innovativen HMIs über einen integrierten M12 5-Pol Schraubanschluss mit einem modernen Maschinensystem vernetzbar – Industrie-4.0-kompatibel und mit einer Einbautiefe von lediglich 25.8 mm.

Frei konfigurierbare HMIs. Die zahlreichen HMI Einsatzmöglichkeiten basieren auf einer frei wählbaren Konfiguration, die exakt auf die jeweilige Anwendung ausgerichtet werden kann – von der Ausleuchtung, über die Symbole bis hin zur Schaltfunktion. So kann beispielsweise die Ausleuchtung gewollt verzögert auf die Betätigung ändern. Oder die HMI Betriebsbereitschaft wird durch grüne Ausleuchtung signalisiert und ändert sich bei der Betätigung in Gelb und einige Sekunden später in Rot. Die Konfiguration bleibt auch ohne Stromzufuhr auf dem HMI gespeichert.

• Frei konfigurierbare HMIs mit IO-Link Schnittstelle (Industrie-4.0)
  • Optional ausleuchtbare Standard- oder kundenspezifische Symbole
  • Umgebungsadaptive RGB LED Ausleuchtung in 16 Mio. Farben
  • Kapazitive Betätigung mit unterschiedlichen Betätigungssensitivitäten
  • EAO Value Added Services und weltweite Verfügbarkeit
Innovative RGB LED Ausleuchtung. Besonders lichtstark ist die statische oder blinkende RGB LED Ausleuchtung in bis zu 16 Millionen Farben. Dank integriertem, umgebungsadaptivem Helligkeitssensor leuchten die HMIs bei jedem Lichtverhältnis immer in der richtigen Intensität – ohne zu blenden oder zu schwach zu sein. Dieses Feature optimiert zudem die Stromaufnahme des HMIs sowie die Lebensdauer der LED. Vier seitliche, in den Frontrahmen integrierte Leuchtfenster machen die Statusanzeige rundum hervorragend sichtbar. Kombiniert mit kontrastreichen und optional ausleuchtbaren Standard- oder kundenspezifischen Symbolen, fügt sich der IO-Link Touch mit seinem attraktiven Design auch optisch in jede moderne Anwendung ein.

Erfahren Sie mehr unter www.eao.com/84-io-link

Human Machine Interfaces. Seit 1947.

Das 1947 gegründete Schweizer Familienunternehmen EAO AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von hoch qualitativen Tasten, Tastaturen und anspruchsvollen Bedienelementen bis zu kompletten HMI Bedieneinheiten und HMI Systemen. Mit insgesamt 600 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in der Schweiz, Deutschland, Nordamerika und China sowie 10 Ländergesellschaften und Distributionsvertretungen in über 50 Ländern garantiert das Unternehmen eine weltweite Verfügbarkeit.

Ihr lösungsorientierter Experte und Partner.

Das EAO Leistungsspektrum geht weit über die einzelnen Bedienelemente hinaus. Als lösungsorientierter Experte und Partner bieten wir die Möglichkeit, bestehende HMI Komponenten technisch und mechanisch den individuellen Anforderungen unserer Kunden anzupassen. Von einfachen Bedienelementen bis hin zu anspruchsvollen HMI Systemen, von der Entwicklung bis zur Serienfertigung und bis zum Einbau - EAO eröffnet das gesamte HMI Leistungsspektrum.

www.eao.com

Wichtiger Hinweis: