E3/DC Ursula-Flick-Straße 8 49076 Osnabrück, Deutschland http://www.e3dc.com

E3/DC erneut mit dem Speicher-Kundenzufriedenheitssiegel ausgezeichnet

Qualität, Konzept und Gesamteindruck besonders überzeugend

(PresseBox) (Osnabrück, )
Rund 93 Prozent der deutschen E3/DC-Kunden bewerten ihr Speichersystem mit „sehr gut“ oder „gut“. Die Nutzer der E3/DC-Hauskraftwerke sind vor allem überzeugt von der Qualität, dem All In One-Konzept sowie dem Gesamteindruck. Aufgrund der hohen Zufriedenheitswerte erhält E3/DC zum wiederholten Mal das Kundenzufriedenheitssiegel von EUPD Research – diesmal mit der Gesamtnote „sehr gut“.

Im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsanalyse hat das Bonner Markt- und Wirtschaftsforschungsunternehmen EUPD Research eine Befragung unter E3/DC-Kunden durchgeführt. An der Befragung haben von Oktober bis November 2022 insgesamt 6.748 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen, dabei kam der Großteil der Antworten (6.268) aus Deutschland. Die Zahl der Teilnehmenden ist im Vergleich zur letzten Befragung um 50 Prozent gestiegen – diese hohe Bereitschaft zeugt bereits von einer starken Verbundenheit zur Marke E3/DC.

Im Laufe des Jahres 2022 war die Energieversorgung ein zentrales Thema in den Medien. Dabei wurden vor allem steigende Strompreise und die Versorgungssicherheit intensiv diskutiert. Als Hauptmotive für eine Speicherinstallation als Ergänzung der PV-Anlage nennen die Kunden von E3/DC vorrangig die folgenden Gründe: Sie möchten sich gegen steigende Strompreise ebenso absichern wie gegen Ausfälle in der Energieversorgung. Die Kunden haben sich für ein Produkt von E3/DC entschieden, das mit integrierter Notstromfunktion zur individuellen Versorgungssicherheit beiträgt.

Bei der Kaufentscheidung für ein Speichersystem von E3/DC war die Qualität das wichtigste Kriterium für die Kunden. Auch bei der Zufriedenheit mit den Produkteigenschaften schneidet das Kriterium „Qualität“ am besten ab, demnach sind 95 Prozent der befragten E3/DC Kunden aus Deutschland mit der Qualität ihres E3/DC-Speichersystems zufrieden bis sehr zufrieden. Die Zufriedenheit mit dem All In One-Konzept und dem Gesamteindruck stehen an zweiter und dritter Stelle.

Hohe Zufriedenheitswerte & Weiterempfehlungsbereitschaft

Insgesamt bewerten rund 93 Prozent der deutschen Kunden ihr E3/DC-Speichersystem mit sehr gut oder gut. Die hohe Zufriedenheit zeigt sich nicht nur in der Produktbewertung, sondern auch in der hohen Weiterempfehlungsbereitschaft. So würden rund 74 Prozent der deutschen Kunden E3/DC sehr wahrscheinlich weiterempfehlen, nur sechs Prozent zeigen in Bezug auf die Weiterempfehlung eine kritische Haltung – Damit ist die Weiterempfehlungsbereitschaft unter E3/DC-Kunden im Vergleich zur letzten Befragung nochmals leicht gestiegen. „Wir freuen uns, E3/DC als Speicherhersteller mit dem Kundenzufriedenheitssiegel „Sehr gut“ auszuzeichnen. Unter den Kunden wie auch unter den Installateuren hält E3/DC bei der Weiterempfehlungsbereitschaft eine Top-Position“, kommentiert Markus A.W. Hoehner, CEO von EUPD Research die Ergebnisse.

„Unsere Kunden haben erneut bestätigt, dass wir unseren hohen Qualitätsanspruch erfüllen und das Hauskraftwerk ein einzigartiges Speichersystem ist“, betont Petra Richter, Director Marketing der HagerEnergy GmbH: „Darauf sind wir ebenso stolz wie auf die Gesamtnote „sehr gut“ und die hervorragende Weiterempfehlungsbereitschaft.“

Nicht nur in der Kundenzufriedenheitsanalyse unter E3/DC-Kunden glänzt E3/DC mit besten Bewertungen. Bei einer weiteren Befragung im Rahmen des SolarProsumerMonitor© 2022/2023 unter PV-Besitzern und Planern, durchgeführt von EUPD Research, konnte E3/DC unter den Speicher-Besitzern und -Planern bei der Markenbekanntheit, Besitz, Weiterempfehlung, Interesse und Kaufwahrscheinlichkeit mit überdurchschnittlichen Ergebnissen überzeugen. Daher wurde E3/DC ebenfalls mit dem SolarProsumerAward© in der Kategorie „Speicher“ ausgezeichnet.

Homepage E3/DC

E3/DC

E3/DC ist eine Marke der HagerEnergy GmbH und Teil der Hager Group. Das Unternehmen wurde 2010 in Osnabrück gegründet. Heute ist E3/DC als Wechselrichterhersteller in Deutschland Marktführer für die netzgekoppelte solare Ersatzstromversorgung. Die von E3/DC entwickelte dreiphasige DC-Technologie (TriLINK®) und die Ladesysteme für Elektrofahrzeuge sorgen beim Einsatz in Privat- und Gewerbeimmobilien für höchste Autarkiegrade und Einsparungen – insbesondere im oberen Leistungsbereich. 2021 wurde E3/DC zum dritten Mal in Folge von Florian Langenscheidt als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Eine von EuPD Research (Bonn) durchgeführte unabhängige Installateurs-Befragung ergab für das Unternehmen auch 2020 wieder einen sehr hohen Weiterempfehlungswert. Das nach ISO 9001 zertifizierte Unternehmen beschäftigt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Osnabrück, Göttingen und Wetter (Ruhr). Entwickelt und produziert werden Lithium-Speichersysteme, Wechselrichter, Wallbox und andere Komponenten in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten