Story Box-ID: 178719

e-velopment GmbH Bahrenfelder Chaussee 49 22761 Hamburg, Deutschland http://www.e-velopment.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Bichler +49 40 85187108
Logo der Firma e-velopment GmbH
e-velopment GmbH

e-velopment bietet Versandhandelsunternehmen Software als Service (SaaS)

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Hamburger Softwarehaus e-velopment GmbH ist spezialisiert auf Software für Versandhandelsunternehmen. Neben seiner seit 2000 am Markt etablierten 360e Komplettlösung für den Cross- und Multi-Channel-Handel bietet das Unternehmen jetzt auch die 360easy Lösung an. Damit setzt das Softwarehaus die Vorteile von Software als Service (SaaS) um und stellt kleinen und mittelständischen Versendern eine leicht zu nutzende und flexible Softwarelösung zur Verfügung.

"Nicht jedes Unternehmen, das für die aktuellen Anforderungen im Versandhandel gerüstet sein möchte, muss Rechenzentren und Server selber besitzen und administrieren. Wir haben beobachtet, dass der Gedanke etwas zu nutzen, es jedoch nicht zu besitzen in Unternehmen weit verbreitet ist. Kataloge zum Beispiel werden in großen Auflagen gedruckt ohne eigene Druckmaschinen zu besitzen oder Firmenwagen gefahren, aber nicht gekauft. Die Kultur des Nutzens statt Kaufens ist in vielen Bereichen bereits ganz selbstverständlich. Die Folge: Die Unternehmen denken auch bei der Nutzung von Software und IT-Infrastruktur um." sagt Oliver Kählert, Geschäftsführer der hamburger e-velopment GmbH.

Kleine und mittelständische Versandhändler können mit der 360easy Softwarelösung, seit Mai 2008, variabel Funktionalitäten auswählen und web-basiert einsetzen. Dabei kann ein Versandhandelsunternehmen entscheiden, in welchen Geschäftsbereichen 360easy genutzt werden soll. Verfügbar sind die Bereiche Sortiments- und Katalogplanung, Produktdaten, Disposition, Einkauf, Kunden- und Auftragsmanagement oder Lagerorganisation und Warenflusssteuerung. Abgerechnet werden die erhaltenen Leistungen nutzerbasiert und zu Standardpreisen.

In der Vergangenheit waren anstehende Releaseupdates und die Nutzung neuer Funktionalitäten für die Unternehmen automatisch mit weiteren Kosten verbunden. Bei Software as a Service gehört das der Vergangenheit an. SaaS setzt hier auf ein zentrales Releasemanagement und stellt automatisch allen Anwendern aktuelle Funktionserweiterungen kostenlos zur Verfügung.

Um auch die Prozesse von Versendern, die Standorte oder Shops in mehreren Städten oder Ländern betreiben, synchron zu halten ist die web-basierte 360easy Lösung gut geeignet. Masken und Eingabefelder haben in jeder Sprache die gleiche Position und Funktionalität. Geschäftsprozesse und Datenqualität sind daher überall gleich. Gerade für kleine- und mittelständische Versender ist 360easy eine Lösung die wenig Kapital für Hardware, Software und Infrastruktur bindet, eine hohe Zukunftssicherheit bietet und dabei den Anwendern durch leichte Bedienbarkeit einen schnellen Einstieg ermöglicht.

e-velopment GmbH

e-velopment ist ein Softwarehaus, dass sich auf die Entwicklung einer Softwarelösung für den Distanz- und Cross-Channel-Handel konzentriert hat.
Wir sind überzeugt davon, durch diese Konzentration auf die Anforderungen und Bedürfnisse einer Branche, die beste Lösung für Sie zu haben.
Dabei berücksichtigen wir die aktuellen Geschäftsprozesse unserer Kunden, sowie die zukunftsrelevanten Trends und Entwicklungen in der IT- und Versandhandelswelt gleichermaßen.
Die 360e Software hat sich dadurch zu einer Software mit breit gefächerten Funktionalitäten entwickelt und bietet, durch ihren modularen Aufbau, die Möglichkeit sie individuell auf die unternehmerischen Besonderheiten anzupassen.

Wir handeln mit Erfahrung und unterstützen unsere Kunden dadurch noch schneller, effizienter und vorausschauender ihren Erfolg auszubauen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten