PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 907256 (e-Spirit AG)
  • e-Spirit AG
  • Stockholmer Allee 24
  • 44269 Dortmund
  • http://www.e-Spirit.com
  • Ansprechpartner
  • Marcus Bond

e-Spirit beauftragt BOND PR-Agenten mit PR-Mission

Berliner Kommunikationsagentur übernimmt PR des Dortmunder Software-Herstellers in der DACH Region

(PresseBox) (Dortmund, ) Seit Anfang April unterstützt BOND PR-Agenten die e-Spirit AG in den Bereichen PR, Content Creation und Social Media. Die auf die Themen Digital Business, Transformation und IT spezialisierte Kommunikationsagentur hat den Dortmunder Software-Hersteller in mehreren Test-Projekten überzeugt und löste Lewis ab. BOND PR-Agenten ist fortan für die Beratung, Konzeption und Umsetzung der Unternehmenskommunikation für den DACH-Markt verantwortlich und unterstützt bei der Erstellung und Lokalisierung von Blogbeiträgen, Case Studies etc.

e-Spirit ist Hersteller der Enterprise-Software FirstSpirit Digital Experience Platform. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und ist Teil der adesso Group. Neben seinem Hauptsitz in Dortmund ist e-Spirit mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten.

„e-Spirit hat sich in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich vom reinen CMS-Anbieter hin zu einem Plattform-Anbieter für Digital Experience auf allen Kanälen entwickelt. Die aktuellen und die geplanten Innovationen sowie auch die Neukundengewinne sind beeindruckend. Ich freue mich darauf, als Teil des Teams für eine Kommunikation zu sorgen, die zu der Dynamik des Unternehmens passt“,  sagt Marcus Bond, Geschäftsführer von BOND PR-Agenten.

„Marcus Bond hat jahrelange relevante Erfahrung in unserer Branche und verfügt über beste Medienkontakte. Die für uns konzipierten Texte, seine frischen Ideen und sein Commitment haben uns überzeugt“, erklärt Ilja Zeidler, Senior Marketing Communication Manager bei e-Spirit.

e-Spirit AG

Die FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als klassisches On-Premises- oder als SaaS-Modell, ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren. Durch KI-gestützte und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse können sich Unternehmen von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren sowie Geschäftsumsätze signifikant steigern. Marketing- und IT-Entscheider unterschiedlicher Branchen können dank der FirstSpirit-Platform personalisierte Inhalte erstellen und in Echtzeit konsistent sowie kontextspezifisch über alle Kanäle und alle Touchpoints entlang der Customer Journey verbreiten.

e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L'Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken.

www.e-Spirit.com