PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 937270 (e-Spirit AG)
  • e-Spirit AG
  • Stockholmer Allee 24
  • 44269 Dortmund
  • http://www.e-Spirit.com
  • Ansprechpartner
  • Marcus Bond

e-Spirit-Umfrage: 14 Experten erklären die wichtigsten Digitaltrends 2019

(PresseBox) (Dortmund, ) In den Medien wird die Künstliche Intelligenz als ein wichtiger Trend postuliert. Es fließen Milliarden in die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und Vordenker wie der Google-Chef Sundar Pinchai sehen KI als eine “der wichtigsten Entwicklungen der Menschheit, noch weitreichender als die Elektrizität”.

Doch was wird in 2019 für Unternehmen wirklich wichtig? Der Dortmunder Software-Hersteller e-Spirit hat dazu Verbände, Berater, Digital-Gurus, Innovations-Experten sowie die führenden Köpfe bei Implementierungs- und Technologiepartnern* befragt:
  • Welcher Trend oder welche Technologie wird für Unternehmen in 2019 geschäftlich am wichtigsten sein?
  • Und wie stellen sich Unternehmen im Marketing und der IT am besten darauf ein?
Viele der befragten Experten sind sich einig: KI und Personalisierung werden die erfolgversprechenden Themen für Marketing & IT in 2019 sein. Aber KI alleine reicht nicht für den Erfolg. Weitere digitale Impulsgeber stellen die Zusammenführung von Silos (Systeme & Abteilungen) in den Mittelpunkt für 2019.

Erfahren Sie im e-Spirit Blog  mehr über die Trends 2019 und wie Unternehmen diesen nutzen können.

* e-Spirit befragte folgende Experten zu den Trends 2019:
  • Anne M. Schueller, Expertin für Touchpoint-Management und Kundenloyalität
  • Dr. Volker Gruhn, Vorsitzender des Aufsichtsrats von adesso
  • Boris Bohn, Geschäftsführer von ARITHNEA
  • Niklas Veltkamp, Mitglied der Geschäftsleitung vom Bitkom
  • Andreas Kämmer, Geschäftsführer von der Agentur Comspace
  • Dietmar Dahmen, Innovationsexperte und Speaker
  • Joachim Graf, Zukunftsforscher, Publizist, Herausgeber, HighText Verlag
  • Oliver Zils, Managing Director von LOGIC JOE
  • Thomas Steffen, Vice President Business Line Digital Enterprise von Materna
  • Ralf Niemann, Chief Operating Officer bei Publicis Pixelpark
  • Nadine Wolanke, Head of B2B Commerce EMEA + B2C Commerce DACH, von Salesforce
  • Stephan Heinrich, Experte für Kommunikation mit Geschäftskunden, Autor, Trainer, Vortragsredner
  • Torsten Schwarz, Digital Marketing Experte und Berater
  • Philipp Rogge, Gründer & CEO von Styla

e-Spirit AG

Die FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als klassisches On-Premises- oder als SaaS-Modell, ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren. Durch KI-gestützte und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse können sich Unternehmen von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren sowie Geschäftsumsätze signifikant steigern. Marketing- und IT-Entscheider unterschiedlicher Branchen können dank der FirstSpirit-Platform personalisierte Inhalte erstellen und in Echtzeit konsistent sowie kontextspezifisch über alle Kanäle und alle Touchpoints entlang der Customer Journey verbreiten.

e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group und neben seinem Hauptsitz in Dortmund mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich, Großbritannien, den USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Lancôme, L’Oréal, Media-Saturn, Nintendo, Olympus, thyssenkrupp und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken.
www.e-Spirit.com

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.