KWS SAAT SE launcht weitere internationale Websites mit FirstSpirit

Einer der führenden Saatguthersteller, die KWS SAAT SE, nutzt FirstSpirit für seine internationalen Websites und bringt das System nun auch bei Töchtern und der gemeinsam mit Bayer CropScience entwickelten Marke CONVISO® SMART zum Einsatz

KWS SAAT SE setzt im Web auf e-Spirit (PresseBox) ( Dortmund, )
KWS SAAT SE ist als viertgrößter Saatguthersteller weltweit in 70 Ländern aktiv und setzt für seinen Markterfolg auch auf Kooperationen und Tochtergesellschaften. Mit der FirstSpirit DXP von e-Spirit wurden die Experience der internationalen KWS-Website sowie die der Beratungsplattform „CULTIVENT” optimiert, die Usability für die Redakteure erhöht und die IT-Sicherheit verbessert. Im Zuge des internationalen Roll-Outs der KWS Länder-Websites wurde nun auch die Website für das gemeinsam mit der Bayer CropScience entwickelte Anbausystem für Zuckerrüben, CONVISO® SMART, problemlos auf FirstSpirit überführt. Mit der ergonomischen Redaktionsoberfläche von FirstSpirit konnte pünktlich das erste CMS-Projekt umgesetzt werden, dass für alle Beteiligten leicht zu bedienen ist. Nun läuft der internationale Roll-Out.

Erfahren Sie in der e-Spirit Case Study mehr darüber, wie KWS SAAT die Kundenbindung zu über 25.000 Landwirten mit digitalen Services – basierend auf der FirstSpirit DXP – steigert und die Experience seiner internationalen Websites optimiert: https://www.e-spirit.com/media/downloads/case_study/e-spirit_case-study_kws-saat-se_de.pdf