Story Box-ID: 198304

Ansprechpartner:in Magnus Schürger +49 231 2866166

FirstSpirit auf der DMS EXPO 2008: Live-Präsentation zeigt Informationsmanagement für international agierende Unternehmen

Weitere Themen Enterprise-Search-Lösungen, CMS für den Mittelstand, Integration in IBM WebSphere

Die e-Spirit AG zeigt vom 9. bis zum 11. September 2008 auf der DMS EXPO in Köln, wie Unternehmen mit der Integrations-Plattform FirstSpirit aktuelle Herausforderungen im Umfeld des Informationsmanagements meistern. Interessierte Unternehmen haben dabei Gelegenheit, sich in Live-Präsentationen über FirstSpirit zu informieren.
Neben e-Spirit sind die Partnerfirmen Exalead, kernpunkt und kingmedia websolutions auf dem Messestand D109/E108 in Halle 7 vertreten. Exalead präsentiert eine in FirstSpirit integrierte Enterprise-Search-Lösung. Die Agentur kernpunkt demonstriert anhand von Kundenprojekten die Bedeutung eines professionellen CMS für den Mittelstand. Das Spezialgebiet der zweiten vertretenen Agentur kingmedia websolutions ist die Integration von FirstSpirit in das IBM WebSphere Portal.

Aktuelle Herausforderungen an das Content Management
Die weitere steigende Verarbeitung digitaler Daten in Unternehmen hat zur Folge, dass der komfortablen Pflege der Inhalte und der einfachen Publikation dieser Inhalte in einer gewünschten Form mehr und mehr Bedeutung zukommt. Gleichzeitig ist es erforderlich, die individuelle System- und Prozessumgebung von Unternehmen abzubilden. Gefragt sind Lösungen, die eine Konsolidierung bzw. eine Anbindung von eigenständigen Systemen wie PIM, DMS usw. erlauben. Die e-Spirit AG bietet mit der Integrations-Plattform FirstSpirit die passende Antwort auf die genannten Herausforderungen beispielsweise im Bereich Enterprise Search oder für die Integration in das IBM Websphere Portal.

Lösungen für Enterprise Search
Exalead bietet Lösungen für unternehmensweites Informations- und Wissensmanagement. Insbesondere die Darstellung der Suchergebnisse sowie die Fokussierung auf Teilergebnisse der Suche erleichtert das Auffinden von Informationen. Auf der DMS Expo zeigt das Unternehmen den Mehrwert der Integration mit FirstSpirit: Anwender können durch den gesamten in FirstSpirit eingestellten Content punktgenau zum gesuchten Ergebnis navigieren – bei Verwendung der bereits in FirstSpirit erstellten Kategorien.

Mittelstands-Offensive
Insbesondere in international tätigen mittelständischen Unternehmen spielen die Aspekte Mehrsprachigkeit, dezentrales Content Management und Roll-Out von Internetprojekten in mehreren Ländern eine entscheidende Rolle. Lösungsansätze und Konzepte auf Basis der CMS-Lösung FirstSpirit zeigt die kernpunkt GmbH anhand internationaler Online-Projekte, die beispielsweise für den Straßenbaumaschinenhersteller Wirtgen Group oder den Anbieter von Automobilersatzteilen febi bilstein realisiert wurden.
Integration in IBM WebSphere
Die Integration von FirstSpirit in Java Portalsysteme (IBM WebSphere Portal, Liferay, JBoss) ist das Spezialgebiet der zweiten vertretenen Agentur kingmedia websolutions . Zusätzlich präsentiert das Unternehmen eine Open-Source-BPM- und EAI-Lösung, die nahtlos in alle gängigen Java Portalsysteme integriert werden kann.

Weitere Informationen zum Messeauftritt von e-Spirit auf der DMS EXPO und den vertretenen Partnerunternehmen erhalten Sie unter folgendem Link: www.FirstSpirit.de/DMS