Pressemitteilung BoxID: 184421 (E-SEC Information Security Solutions GmbH)
  • E-SEC Information Security Solutions GmbH
  • Eduard-Bodem-Gasse 6
  • 6020 Innsbruck
  • Christian Brandl

E-SEC präsentiert neue Version der prämierten Security Awareness Lösung

Der Security Awareness Spezialist E-SEC Information Security Solutions GmbH präsentiert die Version 2.1 der E-SEC VIRTUAL TRAINING COMPANY.

(PresseBox) (Innsbruck, ) „Mit der neuen Version der E-SEC Virtual Training Company stellt E-SEC eine branchenführende Lösung bereit, die eine verbesserte Usability, eine umfassendere Lernumgebung und eine größtmögliche Skalierbarkeit, Funktionalität und Leistungsfähigkeit für eine Policy-Training-Lösung bietet", so Christian Molterer, CTO und Co-Founder von E-SEC. "Wir haben eine der innovativsten und zuverlässigsten Lösungen für eine Policy Training Suite konzipiert. Sämtliche Richtlinien können sehr einfach in die Policy-Training-Suite eingebunden und dort abgebildet werden.“

Die Software schult Mitarbeiter in einem virtuellen 3D-Unternehmen im richtigen Umgang mit den Regelvorgaben des Unternehmens und prüft das Wissen und Bewusstsein der Mitarbeiter. Mit Hilfe der automatisch generierten Auswertungen, kann das Unternehmen einen sauberen und kontrollierbaren Überblick hiervon gewinnen. Weiters zeichnet sich die Software durch die intelligenten Administrationsmöglichkeiten und cleveren Benutzerinteraktionen aus. Damit stellt E-SEC alle Komponenten bereit, die Unternehmen für die Umsetzung einer umfassenden Compliance benötigen.

Mit der Einführung des „Security Awareness-Faktors“ in der neuen Version 2.1 können die Schulungserfolge auch nachhaltig kontrolliert und mitverfolgt werden. Die Kundenunternehmen erhalten somit die Möglichkeit, den ROI der Anschaffung zu errechnen.
Derzeit arbeitet E-SEC an einer erweiterten Lösung spezial für den Bankensektor und spezialisiert somit die verfügbaren Content Module sowie die Lernumgebung der Policy Training Suite.

E-SEC ist einer der führenden europäischen Lösungsanbieter für die Schulung von Compliance in Unternehmen und hat mit der Software E-SEC Virtual Training Company diverse Innovationspreise gewonnen.

E-SEC Information Security Solutions GmbH

Die E-SEC Information Security Solutions GmbH mit Sitz in Innsbruck unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung einer umfassenden, nachhaltigen und „lebbaren“ Informationssicherheitsstrategie, die alle Mitarbeiter in den Sicherheitsprozess einbindet. Das Leistungsspektrum umfasst innovative, benutzerfreundliche Software-Lösungen zur Steigerung des IT-Sicherheitsbewusstseins unter den Mitarbeitern und der damit verbundenen Minimierung personell bedingter Sicherheitsrisiken. Die Smart Compliance Training Solutions von E-SEC ermöglichen jedem Unternehmen, Mitarbeiter zeit- und kostenschonend mit dem notwendigen Wissen auszustatten und die dokumentierten Ergebnisse auf effiziente Art und Weise bereitzustellen.