Mobile Datenkommunikation transparent, einfach und fair mit den neuen Datentarifen von E-Plus

- Einfach: Daten-Flatrates für jeden Bedarf ab 5 Euro pro Monat - Transparent: Einheitlicher Grundpreis für Tarif und Option - Fair: Außerhalb der Inklusivvolumina einheitlich 0,50 Euro pro MB

Düsseldorf, (PresseBox) - E-Plus startet mit noch preiswerteren und einfacheren Datentarifen in den Spätsommer. Ab dem 1. September können E-Plus Kunden zwischen drei Flatrates und einem BlackBerry-Tarif wählen. Im neuen übersichtlichen Datenportfolio finden vom Einsteiger bis zum professionellen Power User alle sofort das Angebot, das am besten zu ihrer mobilen Datenkommunikation passt.

Das Rundum-Sorglos-Paket: Die E-Plus Internet Flatrate

Im Mittelpunkt der neuen Datentarife steht die E-Plus Internet Flatrate.
Private und professionelle Power-User erhalten zum pauschalen Festpreis von 25 Euro im Monat unbegrenzte mobile Surf-Freiheit im UMTS- und GPRS-Netz. Die E-Plus Internet-Flatrate kann bei gleichem Grundpreis entweder als Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren oder - ergänzend zu einem Sprachtarif von E-Plus - als Option mit einer Mindestlaufzeit von drei Monaten gebucht werden.

Besonderer Bonus für alle Neukunden: Wer die E-Plus Internet Flatrate oder eines der anderen Datenangebote bis Ende des Jahres als Option zu einem neuen Sprachtarif dazubucht, spart bis zu zwei Monate den Grundpreis.
Von diesem Vorteil profitieren auch alle E-Plus Bestandskunden, die im September erstmalig eine der neuen Datenoptionen buchen.

Günstig und sicher: E-Plus Internet 250

Der Datentarif E-Plus Internet 250 von E-Plus ist das passende Angebot für kostenbewusste Normalnutzer, die regelmäßig und unbeschwert im Internet surfen, mailen sowie kleinere Datenmengen downloaden möchten.
E-Plus Internet 250 verbindet einen günstigen Grundpreis mit der Sicherheit einer Flatrate. Für monatlich 10 Euro erhalten die Kunden ein Inklusivvolumen von 250 MB. Jenseits dieser MB-Grenze zahlen sie faire 0,50 Euro pro MB. Allerdings nur bis zu einer Datenmenge von 400 MB, danach fallen keine zusätzlichen Kosten an. Auch E-Plus Internet 250 kann bei gleichem Grundpreis als Tarif oder als Option gebucht werden.

Einstieg und mobiles Mailen: Surf & Mail und E-Plus Handy Mail

Ideal für Einsteiger in die Welt der mobilen Datenkommunikation ist die Surf & Mail Flatrate von E-Plus. Für 5 Euro pro Monat bietet sie kostenfreies Surfen und Mailen innerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals
- inklusive aller übertragenen Daten. Außerhalb des Portals nutzt der Kunde das mobile Internet für faire 0,50 EUR pro MB.* Neu- und Bestandskunden von E-Plus können die kombinierte WAP- und E-Mail-Flatrate jederzeit als Option zu ihrem Sprachtarif dazubuchen. Außerdem packt Surf & Mail ab dem 1. Oktober ohne Aufpreis zusätzliche 5 MB monatliches Inklusivvolumen für die Datenkommunikation außerhalb des Surf & Mail Portals drauf.

Auch für alle E-Plus Kunden, die über ihr Handy vor allem E-Mails versenden und empfangen möchten, ist Surf & Mail die richtige Wahl. Seit kurzem informiert sie der komfortable Dienst E-Plus Handy Mail des Surf & Mail Portals umgehend über jede E-Mail, die auf ihren POP3- oder IMAP4-fähigen E-Mail Konten eingegangen ist. Ein Klick auf den in der Benachrichtigung enthaltenen Link genügt, um die E-Mail auf dem Handy lesen zu können. Auch Dateianhänge lassen sich über E-Plus Handy Mail öffnen. Für den Dienst des E-Plus Surf & Mail Portals fällt kein monatlicher Grundpreis an, die Benachrichtigungen sind ebenfalls kostenfrei. Mit der Surf & Mail Flatrate sind auch der Aufruf der Handy Mail-Seiten und die E-Mail Ansicht inklusive.

Professionelles Mailen: Der E-Plus BlackBerry-Tarif

Privat- und Geschäftskunden, die ihr Endgerät als mobiles Büro für den alltäglichen E-Mail Empfang und Versand nutzen, finden bei E-Plus ab Anfang September den BlackBerry-Tarif. Dieser neue Tarif bietet allen BlackBerry-Nutzern transparente und faire Konditionen für die
Datenkommunikation: Bei einem monatlichen Grundpreis von netto 10 Euro (brutto 11,90 Euro) kostet jedes MB netto einheitlich 0,42 Euro (brutto 0,50 Euro). Kunden ohne E-Plus Sprachtarif buchen das BlackBerry-Angebot als eigenständigen Tarif mit einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Wer bereits einen Sprachtarif bei E-Plus nutzt, kann den BlackBerry-Tarif auch zum selben Grundpreis ganz einfach als Option hinzubuchen.

Geschäftskunden erhalten für die neuen Datenangebote von E-Plus attraktive Sonderkonditionen. Werden die Angebote als eigenständige Tarife gebucht, greift ab drei Verträgen ein Rabattmodell mit Preisnachlässen bis zu 15 Prozent. Bei der Buchung als Option beträgt der Rabatt sogar bis zu 30 Prozent.

* Datenverbindungen außerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de

Die Datentarife im Überblick

========================================================
Surf & Mail Flatrate Option(1)
Monatlicher Grundpreis 5,00
Preis je MB 0,50
außerhalb des Portals
Preis je MB 0,00
innerhalb des Portals
3 Monate Mindestvertragslaufzeit

========================================================
Internet 250 Tarif(2) Option(3)
- inklusive 250 MB/Monat Volumen
Monatlicher Grundpreis 10,00 10,00
Preis je weiteres MB 0,50 0,50
Anschlusspreis (einmalig) 25,00 0,00

========================================================
Internet Flatrate Tarif(4) Option(5)
- unbegrenztes Surfvolumen
Monatlicher Grundpreis 25,00 25,00
Anschlusspreis (einmalig) 25,00 0,00

========================================================
BlackBerry(R) Dienst Tarif(6) Option(7)
- permanenter Zugriff auf
Firmen-Mails
Monatlicher Grundpreis 10,00 10,00
Preis pro MB 0,42 0,42
3 Monate Mindestvertragslaufzeit für Option

Alle Preise in EUR und exkl. MwSt.

Geschäftskundenrabatte für das E-Plus Datenportfolio im Überblick

Buchung als Tarif

- Bis zu 15% Rabatt

Anzahl Verträge Rabatt
3–4 Verträge 2,5%
5–24 Verträge 5%
25–99 Verträge 10%
ab 100 Verträge 15%

Buchung als Option

- Bis zu 30% Rabatt

Anzahl Verträge Rabatt
3–4 Verträge 5%
5-24 Verträge 10%
25-99 Verträge 20%
ab 100 Verträge 30%
========================================================

1 E-Plus Surf & Mail Flatrate (Option, Mindestvertragslaufzeit 3 Monate) nur bei gleichzeitigem Abschluss oder Bestehen eines E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrags über Sprache. Inhalteangebote werden separat bepreist. Im Ausland gelten die Preise des jeweiligen Roaming-Partners.
GPRS- und/ oder UMTS- und WAP 2.0 fähiges Endgerät erforderlich.
Bedingungen und Folgekosten des E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrags über Sprache: 24-monatige Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Anschlusspreis EUR 25, z. B. im Time & More All in Tarif, mtl.
Minutenpaketpreise von EUR 9 bis EUR 57,50 (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächpreise (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete EUR 0,30/Min. bis EUR 0,10/Min. Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen EUR 0,50 pro Megabyte (Taktung 10 KB) an. Ab
01.10.2007 sind 5 Megabyte außerhalb es E-Plus Surf & Mail Portals inklusive. Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN
(wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus. de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus Surf & Mail Portal über Verlinkungen angeboten werden. Buchung der E-Plus Surf & Mail Flatrate: Hotline 0177-1000 (Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen EUR 0/Min. und EUR 1,25/Min. bzw.
EUR 0/Anruf und EUR 0,49/Anruf aus dem E-Plus Netz) oder unter www.eplus.de/wap. Bei erstmaligem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co.KG und Buchung der Option bis 31.12.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Wird die Option erstmals vom 01.09.07 bis 31.10.07 zu einem bereits bestehenden Mobilfunkvertrag hinzugebucht, entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Wird die Option erstmals vom 01.10.07 bis 31.12.07 zu einem bereits bestehenden Mobilfunkvertrag hinzugebucht, gewährt E-Plus eine Gutschrift in Höhe eines monatlichen Optionspreises.

2 E-Plus Internet 250 gilt für paketvermittelte UMTS- und GPRS-Verbindungen innerhalb des E-Plus Netzes außer Roaming- bzw.
Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen.
UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. E-Plus Internet 250
Tarif: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis EUR
25 (kann aktionsbedingt entfallen). Grundpreis für die E-Plus Internet 250 EUR 10/Monat inkl. 250 MB Nutzungsvolumen, zwischen 250 MB und 400 MB kostet die Nutzung EUR 0,005/10 KB (kaufmännische Rundung der Rechnungsgesamtsumme), danach ist Nutzung kostenfrei. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich.

3 E-Plus Internet 250 gilt für paketvermittelte UMTS- und GPRS-Verbindungen innerhalb des E-Plus Netzes außer Roaming- bzw.
Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen.
UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. E-Plus Internet 250
Option: Grundpreis EUR 10/Monat inkl. 250 MB Nutzungsvolumen, zwischen 250 MB und 400 MB kostet die Nutzung EUR 0,005/10 KB (kaufmännische Rundung der Rechnungsgesamtsumme), danach ist Nutzung kostenfrei. Die Mindestvertragslaufszeit für die E-Plus Internet 250 Option beträgt 3 Monate. Soweit E-Plus Internet 250 Option nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von EUR 25, z. B. im Time & More All in Tarif, mtl. Minutenpaketpreise von EUR 9 bis EUR 57,50 (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächpreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete EUR 0,10/Min bis EUR 0,30/Min. Bei erstmaligem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co.KG und Buchung der Option bis 31.12.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Wird die Option erstmals vom 01.09.07 bis

4 Die E-Plus Internet Flatrate gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus
UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Internet Flatrate wird als Tarif (in Verbindung mit einer UMTS Notebook Card) angeboten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Soweit die E-Plus Internet Flatrate nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 3 Monate), verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr.
Einmaliger Anschlusspreis EUR 25, monatlicher Grundpreis EUR 25. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich.

5 Die E-Plus Internet Flatrate gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus
UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Internet Flatrate wird als Option (zum Sprachvertrag hinzubuchbar) angeboten. Sie gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von EUR 25, z. B. im Time & More All in Tarif, monatliche Minutenpaketpreise von EUR 9 bis EUR 57,50 (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächspreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete EUR 0,10/Min bis EUR 0,30/Min. Die Mindestvertragslaufzeit der E-Plus Internet Flatrate beträgt 3 Monate. Soweit die E-Plus Internet Flatrate nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird
(Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Monatlicher Grundpreis EUR 25. Bei erstmaligem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co.KG und Buchung der Option bis 31.12.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Wird die Option erstmals vom

6 Die Mindestvertragslaufzeit für den Tarif beträgt 24 Monate. Soweit der E-Plus BlackBerry Dienst nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist 3 Monate), verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr. Es gilt eine 10-KB-Taktung. Einmaliger Anschlusspreis EUR 21,01 netto.

7 Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate (Kündigungsfrist 1 Monat). Es gilt eine 10-KB-Taktung. Nicht genutztes Inklusiv-Volumen verfällt am Monatsende. Der E-Plus BlackBerry Dienst gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit in einem Laufzeittarif, durch den weitere Kosten entstehen. Bei erstmaligem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit der E-Plus Service GmbH & Co.KG und Buchung der Option bis 31.12.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

4 Vorteile des cloudbasierten Intranets

En­de der 1990er Jah­re tauch­ten sie zum ers­ten Mal auf: Fir­men­ei­ge­ne In­tra­nets, die ei­ne neue Zu­kunft der Zu­sam­men­ar­beit ver­spra­chen. For­tan war es nicht mehr not­wen­dig zu te­le­fo­nie­ren oder Mit­ar­bei­ter per­sön­lich zu tref­fen, um ge­mein­sam an Pro­jek­ten zu ar­bei­ten. Zwan­zig Jah­re spä­ter hat die Di­gi­ta­li­sie­rung die Ent­wick­lung um Licht­jah­re wei­ter­ge­bracht.