• Hubert Thurnhofer

dynaTrace engagiert Sales Director Schweiz

Stefan Zoltai startet mit renommierten Referenzkunden

(PresseBox) (Kaiseraugst, ) Nach knapp einem Jahr als Berater wechselte Stefan Zoltai zu Jahresbeginn vollständig zur dynaTrace software GmbH und übernimmt die Vertriebsleitung in der Schweiz. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung im Banken- und IT-Bereich hat sich Stefan Zoltai bereits als Vertriebspartner bestens bewährt. Zoltai hat die Diagnosesoftware dynaTrace Diagnostics sehr schnell in der Schweiz bekannt gemacht. Er konnte bereits als Berater von dynaTrace erste namhafte Kunden gewinnen, unter ihnen die Centris AG, die führende Dienstleisterin für modulare IT-Lösungen bei Schweizer Kranken- und Unfallversicherern (siehe: http://www.dynatrace.com/... ), die Basler Versicherungen, die viertgrösste im Schweizer Versicherungsmarkt tätige Gesellschaft, sowie die CSS Versicherungen und AXA-Winterthur Versicherung.

Zoltai kennt den Mitbewerb sehr gut, umso überzeugter ist er von der einzigartigen Diagnosesoftware von dynaTrace: "Ich hab mich einige Monate intensiv am Markt umgesehen, denn als Consulter kann man nur mit der besten Lösung beim Kunden anklopfen. Ich fand zwar ein paar gute Tuning-Tools, aber diese zeigen dem Kunden nur, was er schon weiss. Nur dynaTrace Diagnostics mit der PurePath Technologie sagt dem Anwender, wo und warum ein Perfomance-Problem aufgetreten ist. DynaTrace hat ein Tool für den gesamten Lifecycle unternehmenskritischer Anwendungen geschaffen und damit eine echte Marktnische aufgetant."

Stefan Zoltai, 40, war zuletzt bei der adhoc PES AG, bevor er Anfang 2007 als Berater für dynaTrace tätig wurde. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren bei der Obtree Technologies, Xerox AG, Informatec (Schweiz) AG, sowie dem Schweizerischen Bankverein (heute UBS). Das neue Jahr startet Zoltai, der auch fliessend Ungarisch und Englisch spricht, mit Enthusiasmus. Erste grosse Aufträge plant er bereits im Januar an Land zu ziehen.

dynaTrace software ist der Technologieführer bei Continuous Application Performance Management für geschäftskritische Java- und .NET-Anwendungen. Führende Unternehmen wie UBS, LinkedIn, Deutsche Post, Deutsche Bahn, Fiducia, Novell, OeNB und Siemens nutzen die patentierte PurePath Technology®. Damit können einzelne Transaktionen über mehrere untereinander kommunizierende Server und Tiers hinweg analysiert werden. Mit dynaTrace erhalten sowohl Administratoren als auch Entwickler, Tester und Performance-Analysten ein besseres Verständnis über die dynamischen Prozesse in den verteilten Applikationen. Dies erlaubt den IT Mitarbeitern über den gesamten Applikations-Lebenszyklus hinweg eine schnelle Rekonstruktion der problematischen Transaktionen um die Ursache zu identifizieren und das Problem um bis zu 80 Prozent schneller zu lösen. http://www.dynatrace.com