Ansprechpartner:in Frau Bettina Ulrichs +49 89 58978723

Ruxit verbessert Application Performance Management bei SailPoint

Marktführer für Identity Management Switches setzt Echtzeit-Monitoring-Lösung ein

(PresseBox) (München, )
Ruxit, die Self-Service-Plattform des Digital Performance Softwareunternehmens Dynatrace, verbessert das Monitoring und Application Performance Management (APM) bei SailPoint, dem Marktführer im Bereich Identity and Access Management (IAM). Der neue Kunde von Ruxit überwacht mit Hilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung sein weltweites Kundenportfolio.

SailPoint hat sich für Ruxit aufgrund seiner einfachen Integration in Amazon Web Services (AWS) sowie tiefgehender Transparenz in Performance-Probleme aus Kundensicht entschieden. Da die Lösung IdentityNow von SailPoint auf AWS (Amazon Web Services) gehostet wird, war die Fähigkeit von Ruxit zur automatischen Erkennung von AWS-Kapazitäten ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ruxit kann die Abhängigkeiten zwischen Anwendungen, Services, Prozessen und AWS-Infrastrukturkomponenten automatisch entdecken und darstellen. Damit vermeidet die Lösung weiße Flecken auf der Applikations-Landkarte.

„Für uns ist es erfolgskritisch, dass wir einen vollständigen Einblick in AWS haben und erfahren, wie dadurch die Performance von IdentityNow beeinflusst wird“, sagt Marty Bowers, Manager of DevOps bei SailPoint. „Ruxit ermöglicht uns eine höhere Visibilität in unsere Umgebung mit Monitoring auf System-Ebene und sofortiger Kommunikation der Auswirkungen für die Kunden. Dies ist extrem wertvoll.“

Da Ruxit ein SaaS-Produkt ist, spart SailPoint damit auch Unternehmensressourcen. Es muss nämlich keine zusätzlichen Server für eine eigene APM-Lösung bereitstellen und warten.

„Die Fähigkeit von Ruxit, die eigentliche Problemursache zu erkennen, ist außergewöhnlich“, sagt Bowers. „Damit können wir bereits im Vorfeld Herausforderungen schnell entdecken und die bestmögliche Kundenzufriedenheit gewährleisten. Wir sind auch begeistert von der Integration von Ruxit in AWS. Die Monitoring-Lösung ist weit nutzerfreundlicher und leistungsfähiger als andere Produkte, womit sie perfekt zu uns passt. Sie bietet den besten ganzheitlichen Ansatz für APM mit einer nutzerorientierten Sicht, die wir für einzigartig im APM-Bereich erachten.“

Weitere Informationen über Ruxit und seine Application Performance Management-Lösungen gibt es hier.

Ruxit
Ruxit ist die am schnellsten wachsende Application Performance Self-Service-Plattform für Start-ups, mittelständische Unternehmen und große Organisationen. Eine einzigartige Technologie basierend auf künstlicher Intelligenz ermöglicht es Unternehmen, tausende Server mit sehr kleinen IT-Monitoring-Teams zu verwalten.

Folgen Sie Dynatrace & Ruxit auf:

•    Twitter: Ruxit
•    Twitter: Dynatrace DACH
•    Blog: Ruxit
•    Blog: About: Digital Customer Experience

Dynatrace ist der Innovator der ersten Digitalen Performance-Plattform, die Echtzeit-Informationen über die Digitale Performance für jeden in Business und IT aufzeigt und sofort umsetzbare Erkenntnisse liefert. Wir verhelfen Kunden jeder Größe dazu, ihre Anwendungen und digitalen Kanäle durch die Brille ihrer Endanwender zu sehen. Mehr als 7.500 Organisationen nutzen diese Einblicke, um die Komplexität zu meistern, mehr Agilität im Betrieb zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern, indem sie eine außerordentliche Kundenerfahrung bieten.