• Funda Akin

Philippe Llorens neuer Senior Vice President EMEA

(PresseBox) (Neu-Isenburg , ) Compuware Corporation (NASDAQ: CPWR) hat die Ernennung von Philippe Llorens zum Senior Vice President EMEA angekündigt. Bisher Vice President South Europe Middle East and Africa, erweitert Llorens sein Aufgabengebiet auf die gesamte Region Europe, Middle East and Africa.

In dieser neuen Position ist Philippe Llorens für die Weiterentwicklung und Implementierung der Geschäftsstrategie zuständig, die er bereits in Südeuropa, speziell Frankreich, erfolgreich eingeführt hatte. Die kürzliche erfolgte Akquisition von Gomez hat Compuware neue Wachstumsperspektiven in Europa eröffnet. Llorens Ziel ist es, Compuware als Marktführer im Bereich Anwendungsperformance weiter zu etablieren und zum anerkannten Player im Bereich SaaS (Softwareasas-Service) zu machen.

"Ich freue mich, die Führung der EMEA-Region übernehmen zu können" sagt Llorens. "Mein Ziel ist es, die Dynamik und die Best Practices, die die Region Südeuropa für Compuware so erfolgreich gemacht haben, flächendeckend einzuführen. Der Ansatz von Compuware ist es, das Geschäft unserer Kunden mithilfe unserer führenden Lösungen in den Bereichen Application Performance, IT Portfolio Management und Mainframe noch erfolgreicher zu machen."

Philippe Llorens ist seit 2001 bei Compuware. Zuvor war er bei Lotus Development als General Manager Western Europe und Sales Director bei Digital Equipment und Sun Microsystems France tätig. Llorens verfügt über einen Abschluss der Ecole Supérieure de Commerce (ECS) von Montpellier.

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das IT Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com.