• Funda Akin

Performance Management in der Cloud - Launch eines neuen Portals für die Cloud Community

Auf dem IT Operations Day in Berlin zeigt Doug Willoughby von Compuware Lösungen für Performance Management in der Cloud und gibt einen Sneakpreview auf das neue Cloud Provider Test-Portal

(PresseBox) (Neu Isenburg, ) Wie beeinflussen Cloudbasierte, "entgrenzte" Applikationen das Performance Management? Darum wird es im Vortrag von Doug Willoughby, Cloud Computing Director von Compuware, im Rahmen des IT Operations Day am 6. Mai in Berlin gehen. Hier treffen sich zum zweiten Mal IT-Operations-Experten zu einem Fachkongress in Berlin. Doug Willoughby wird als Highlight seines Vortrags eine Vorschau der neuen kollaborativen Cloud Computing Community, CloudSleuth geben. Eine Beta Version des von Compuware initiierten Web Portals ist bereits verfügbar. CloudSleuth stellt echte Daten über die Cloud-Performance verschiedener Anwendungen zur Verfügung. Das Portal ist so eine Diskussionsplattform für Interessierte. Die Beta-Version von CloudSleuth finden Sie unter: www.cloudsleuth.net.

In seinem Vortrag wird Doug Willoughby zudem erläutern, wie Unternehmen mit Cloud Computing neue IT-Potenziale schnell und zu geringen Anschaffungskosten erschließen können. Darüber hinaus wird er zeigen, wie Anwendungen, die über organisatorische und geographische Grenzen hinweg genutzt werden, eine neue Herausforderung für IT-Abteilungen bilden. In dem Vortrag wird dargestellt, wie Unternehmen, trotz dieser Vielfalt, die Anwendungs-Performance effizient verwalten können.

Weitere Informationen zum IT Operations Day finden Sie unter http://www.it-operationsday.com/...

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das IT Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500- Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com