Im Jahr 2006 haben sich über 180 neue Kunden aus allen Branchen weltweit beim Performance Management für Gomez entschieden. Zudem haben über 35 Prozent der bereits vorhandenen Kunden den Umfang ihrer Dienstleistungen erhöht. Der Gesamtzuwachs wurde überdies durch zahlreiche neue Kunden beflügelt, die von anderen Web Performance Management-Anbietern zu Gomez wechselten, darunter Keynote Systems Inc. und Mercury Interactive (jetzt HP IT Management Software).
Mit den von Gomez angebotenen Lösungen können sie nun hochverfügbare Online Applikationen gewährleisten.
„Eine überwältigende Kundenakzeptanz für die gehosteten Performance Management Services von Gomez und vor dem Hintergrund erheblicher Investitionen in unsere Belegschaft, Infrastruktur und Erweiterung der Plattform, geht Gomez mit einer extrem starken Position in das Jahr 2007. Wir wollen den mehrere Milliarden Dollar schweren Web Application Management-Markt weiter diversifizieren und uns darauf konzentrieren,” sagt Bruce Reading, President of worldwide field operation von Gomez.
Weitere namhafte Kunden
Zu den neuen Unternehmen, die 2006 in das weltweite Kunden-Portfolio hinzukamen, gehören unter anderem folgende führenden Marken: Autodesk Inc., AutoTrader.com LLC, FUJIFILM Europe, Janus Capital Group Inc., LinkedIn Corp. und Thomson Corp.
Gomez hat zudem weiterhin seinen Vorstoß auf wichtige vertikale Märkte verstärkt, indem namhafte neue Kunden in den Bereichen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Medien/Verlagswesen, Informationstechnologie und Social Networking gewonnen wurden, darunter:
• 46 neue Kunden im Einzelhandel;
• 33 neue Kunden im Bereich Medien und Verlagswesen;
• 26 neue Kunden im Bereich Finanzdienstleistungen;
• 26 neue Kunden im Bereich Informationstechnologie;
• 12 neue Kunden im Bereich Social Networking.
Insgesamt nehmen derzeit über 600 Unternehmen auf der ganzen Welt die Web Performance Management-Dienstleistungen von Gomez in Anspruch.
Zusammenfassung der Milestones für Gomez 2006
On-Demand-Produkte/Dienstleistungen
• Vorstellung der Gomez ExperienceFirst-Plattform und der
Gomez Actual Experience XF (Experience First), des ersten On-Demand-Service, der in der Lage ist, von einer Browser-basierten Perspektive aus eine authentische Messung der Online-Kunden-Erfahrung zu liefern.
• Einführung von neuen Service-Paketen für kleine und mittelständische Unternehmen und für Unternehmen, die Web Performance Measurement das erste Mal nutzen.
• Verbesserung und Erweiterung des Gomez ExperienceFirst Networks durch den Performance Analyzer, einem intelligenten diagnostischen Instrument, das den Kunden Zeit und Geld spart, indem es ihnen ermöglicht, Probleme schnell zu diagnostizieren und gezielt zu lösen.
Belegschaft und Infrastruktur
• Verdoppelung der weltweiten Mitarbeiterzahl in 12 Monaten.
• Eröffnung eines Büros in China, zur Entwicklung und Unterstützung der Kundendienstleistungen im Ausland.
• Aufbau eines Managements von bewährten Führungskräften, die alle über Erfahrungen mit dem Aufbau schnell wachsender Software- und Internet-Unternehmen verfügen, wie unter anderem Imad Mouline, CTO, Richard Darer, CFO, William Agush, Vicepresident Marketing, Tom Meusel, Vicepresident der weltweiten Vertriebskanäle, und Yuan Chen, Geschäftsführer von Gomez China.
Verkauf, Vertrieb und Kundendienst
• Einführung eines neuen Vertriebskanal-Partnerprogramms und Abschluss neuer Verträge mit Marktführern wie etwa Netli Inc. und Limelight Networks im Bereich Content Acceleration.
• Erweiterung des Sales Teams, um kleinen und mittelständischen Unternehmen hochwertige Monitoring-Dienstleistungen von Gomez zu Einstiegspreisen anbieten zu können.
• Gründung des Gomez Executive Strategy Boards, einem aus leitenden Angestellten bestehenden Kundenberatungsgremium, das auch die Erfahrungen von Kunden in die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen einfließen läßt.