• Funda Akin

General Motors ernennt erneut Compuware zum IT-Zulieferer des Jahres

Auszeichnung würdigt den Beitrag von Compuware für eine gelungene Business Performance von General Motors

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Zum dritten Mal in Folge hat Compuware die Auszeichnung zum besten IT-Zulieferer von General Motors erhalten. Compuware konnte sich erneut gegenüber seiner Konkurrenz durchsetzen und überzeugte das weltweite Bewertungsteam aus den Bereichen Konstruktion, Herstellung, Verkauf und Logistik. Die entscheidenden Kriterien bei der Vergabe waren Qualität, Dienstleistung, Technologie und Preis.

"Unternehmen wie General Motors erwarten von ihren Technologie-Investitionen, dass diese ihnen hervorragende Kundenerfahrungen ermöglichen, um somit den Umsatz zu erhöhen, die Wettbewerbsfähigkeit zu fördern sowie die Marke zu stärken", sagt Peter Karmanos, Jr., CEO und Vorstandschef von Compuware. "Unsere Mitarbeiter, die Software sowie die Best Practices unterstützen General Motors dabei, die gesteckten Ziele bei der Technologie-Performance zu erreichen. Wir werden auch zukünftig alles dafür tun, um General Motors und unsere anderen Kunden auf deren Weg zum Erfolg zu unterstützen", so Karmanos weiter.

"Der Award ist immer etwas ganz Besonderes", sagt Bob Socia, Vice President Global Purchase und Supply Chain bei General Motors. "Aber in diesem außergewöhnlich herausfordernden Jahr für GM haben die Teilnehmer und ihre Beiträge alle Erwartungen übertroffen. Und Compuware ist zu Recht unter den Spitzenzulieferern", so Socia weiter.

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das IT Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com.