Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 94914

Dynatrace GmbH Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München, Deutschland http://www.dynatrace.com
Ansprechpartner:in Kai Ahrendt +49 40 53299207
Logo der Firma Dynatrace GmbH
Dynatrace GmbH

Die Verkehrspolizisten des Web 2.0: Gomez sichert Social Networks

Gomez-Lösungen zum Management von Webanwendungen werden bei Internet-Firmen wie LinkedIn oder imeem immer beliebter

(PresseBox) (Lexington, )
Gomez, das führende Unternehmen im Bereich Web Application Management, kann mit zwei prominenten neuen Namen seine Kundenliste im Bereich der Social Networks erweitern und die Expertise auf diesem Gebiet weiter ausbauen. Sowohl LinkedIn (www.linkedin.com), das erste weltweite Business Netzwerk als auch imeem (www.imeem.com), die führende Social Media Online-Community, werden das Gomez ExperienceFirst Netzwerk nutzen. Damit können sie die Leistungsfähigkeit ihrer Websiten testen, überwachen, verwalten und optimieren und somit eine bestmögliche Nutzererfahrung für ihre Millionen Mitglieder weltweit sicherstellen.

LinkedIn und imeem sind als Internet-Unternehmen der nächsten Generation bei Gomez in illustrer Gesellschaft. Zu den bereits bestehenden Kunden aus dem Gebiet des Social Networks zählen unter anderem die Firmen care2.com, JibJab Media, Piczo, Snapvine, Tagged, Veoh Networks und andere. Sie alle bauen auf das Gomez ExperienceFirst Netzwerk, dem branchenweit größten externen Monitoring-Netzwerk zur Überwachung der Internet-Performance mit weltweit mehr als 12.000 Test-Punkten. Das Netzwerk ermöglicht die zuverlässige Überwachung von Web-Anwendungen, wie sie im Browser der Anwender tatsächlich dargestellt werden. Unternehmen können nun die Leistung und Qualität kritischer Komponenten in Web-Anwendungen messen, die für herkömmliche passive Überwachungslösungen hinter einer Firewall nicht erkennbar wären.

„Eine optimale Nutzererfahrung ist geschäftsentscheidend für uns. Darum ist es unser Anliegen, qualitativ hochwertige Website-Performance zu bieten“, so Dalton Caldwell, Gründer und CEO von imeem. „Da unsere Website und die Social Media Community rasch wächst, sind wir auf Monitoring-Lösungen wie das Gomez ExperienceFirst Netzwerk angewiesen, um die Qualität der Nutzererfahrung weiterhin aufrecht erhalten zu können.“

“Immer mehr Besucher im Internet ziehen bei ihren Online-Kaufentscheidungen die Produktbewertungen anderer Internet-Nutzer zu Rate“, erkärt Kai Ahrendt, Geschäftsführer von Gomez Deutschland. „Sich an eine Community von Internet-Nutzern zu richten, wird daher zu einem immer wichtigeren Aspekt des Geschäftsmodells von Internet-Firmen. Für sie ist es extrem wichtig, herausragende Nutzererfahrungen auf ihren Websiten anbieten zu können. Dies stärkt das Ansehen ihrer Marke, lässt die Nutzerbasis anwachsen und – auf was es letztlich am meisten ankommt – es generiert Umsatz.“

Gomez ist das derzeit einzige Unternehmen, das sowohl ein Monitoring durch echte Benutzer (browserbasiert) als auch aktives Monitoring (durch Test-Agenten gesteuert) kombiniert. Auf diese Weise können Unternehmen einen erstklassigen Online-Auftritt sicherstellen, und so auch auf Kundenseite Zufriedenheit sichern.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.