Story Box-ID: 295541

Dynatrace GmbH Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München, Deutschland http://www.dynatrace.com
Ansprechpartner:in Frau Funda Akin +49 69 25669361
Logo der Firma Dynatrace GmbH

Compuware übernimmt Gomez

Marktführer schaffen gemeinsame Lösung für die nahtlose Optimierung der Anwendungsperformance innerhalb von unternehmensweiten IT-Landschaften und im Internet

(PresseBox) (Detroit und Lexington, )
Compuware, führender Anbieter im Application Performance Management übernimmt Gomez, den führenden Anbieter im Web Application Experience Management. Die 295 Mio. US Dollar Akquisition wird voraussichtlich im November 2009 abgeschlossen sein.

"Compuware und Gomez werden gemeinsam die einzige ganzheitliche Application Performance Management-Lösung anbieten, die sowohl die Unternehmens-IT als auch das Internet umfasst", sagt Bob Paul, President und Chief Operating Officer von Compuware. "Für Geschäfts- und IT-Leiter, die immer mehr geschäftskritische Anwendungen ins Internet verlagern, bietet Compuware nun einen umfassenden Einblick in die Anwendungsperformance. Das Produkt grenzt Probleme präzise ein und ermöglicht die Lösung der entsprechenden Herausforderungen vom Rechenzentrum bis zum einzelnen Kunden. Andere Produkte decken nur einzelne und isolierte Bereiche der Bereitstellungskette für Anwendungen ab." Gomez hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachussetts und beschäftigt weltweit 272 Angestellte. Nach der Übernahme sollen alle Arbeitnehmer inklusive des Führungspersonals von Compuware übernommen werden.

"Dieses Abkommen markiert für Führungskräfte und IT-Manager einen grundlegenden Durchbruch für die Steuerung der Performance aller Anwendungen, die das Geschäft vorantreiben", sagt Jaime Ellertson, Chief Executive Officer und President von Gomez. "Die gegenseitige Ergänzung unserer Produkte und unsere bereits bestehende Produkt-Integration ermöglichen Compuware und Gomez einen kurzfristigen und umfassenden Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden zu liefern", so Ellerston.

"Von der finanziellen Stärke, der hohen Leistungen in Forschung und Entwicklung sowie der geografischen Reichweite von Compuware werden sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden profitieren", sagt Richard Brekka, Vorstandsvorsitzender von Gomez.

Durch den Zukauf von Gomez - das sein Angebot mit einem Software as a Service (SaaS) Modell liefert - wird Compuwares SaaS-Umsatz gesteigert. Dadurch wird Compuware zu einem führenden Infrastruktur-Management-Anbieter auf diesem Gebiet. SaaS erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit, wenn es darum geht, Software zu erwerben, die niedrigere Betriebskosten sowie eine schnellere und einfachere Einführung und Wartung bietet.

Für weitere Einzelheiten über die Vereinbarung, die einen neuen Standard im Performance-Management von Geschäftsanwendungen setzt, finden Sie auf http://www.compuware.com/....

Der Kaufabschluss unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung anderer üblicher Bedingungen.

Folgen Sie uns auf Twitter unter: http://twitter.com/compuware.

Gomez Inc.

Gomez, Inc. ist führend im Bereich Web Application Experience Management. Mit seiner On-Demand-Plattform können Unternehmen die Leistung, Verfügbarkeit und Qualität ihrer Web-und mobilen Anwendungen optimieren. Die Gomez-Plattform überwacht und misst Web-Anwendungen von außen nach innen und erkennt rechtzeitig Probleme, die sich auf das Geschäft auswirken können. Mit einem globalen Netzwerk von über 100.000 Orten steuert die Plattform Anwendungen von Nutzern, Browser und Geräte. Die self-service Gomez Plattform integriert Web Load Testing, Web Performance Management, Cross-Browser-Tests und Web-Performance-Business-Analyse. Mehr als 2.500 Kunden weltweit - angefangen von kleinen Firmen bis zu großen Unternehmen - darunter 12 der Top 20 meistbesuchten US-Websites - nutzen Gomez, um ihren Umsatz zu steigern, Markentreue aufzubauen und die Kosten zu senken. Weitere Informationen finden Sie unter www.gomez.com.

Compuware (Nasdaq: CPWR) hilft IT-Verantwortlichen, ihre IT-Organisation effektiver zu steuern und dadurch den Beitrag der Informationstechnologie (IT) zum Unternehmenserfolg zu maximieren. Compuware-Lösungen beschleunigen die Entwicklung, verbessern die Qualität und steigern die Performance geschäftskritischer Systeme. Dadurch werden CIOs in die Lage versetzt, das gesamte IT-Leistungsspektrum auf die Geschäftsziele auszurichten und die Effizienz der Abläufe, die Produktivität der IT-Mitarbeiter sowie die Gesamtkosten zu optimieren. 1973 gegründet, verfügt Compuware heute über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich unternehmenskritischer Informationstechnologie. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 2.000 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten