"Die meisten unserer Leistungsprobleme bei Anwendungen haben ihre Ursache in den komplexen Verflechtungen zwischen Anwendungen, Servern und Netzwerk", erklärt Eric Foote, Chief Technical Architect bei CareTech Solutions und Server-Manager im Detroit Medical Center. "Mit dem umfangreichen Toolset von Compuware Vantage für die Fehlerbeseitigung und Feinabstimmung von Anwendungen können wir die Problemquelle schnell isolieren und entsprechend eigene IT-Fachleute oder Spezialisten des betreffenden Anbieters auf die Problembehebung ansetzen."
In vielen Organisationen fehlt es IT-Managern heute an Einblick in die komplexen Zusammenhänge, und sie setzen auf Insellösungen und isolierte Prozesse. Laut Milind Govekar, Research Vice President bei Gartner "werden nahezu 40 % der Service-Ausfallzeiten durch anwendungsbezogene Fehlfunktionen verursacht. Der Anteil an Ausfallzeiten bei neuen Anwendungen, die auf Service-orientierter Architektur basieren, ist sogar noch größer. IT-Abteilungen müssen beim Management des gesamten Anwendungs-Lebenszyklus besser werden. Anwendungs-Management muss zu einer eigenen Disziplin werden, die spezielle Erfahrungen und Fähigkeiten verlangt und idealerweise die Phasen Planung, Erstellung und Betrieb einer Anwendung umfasst."
Die neuen Funktionen von Compuware Vantage verbessern die Fähigkeit von IT-Mitarbeitern, gemeinsam und schnell Leistungsprobleme von Anwendungen zu beheben und höchste Service-Levels einzuhalten. Die Lösung bietet Analyse von .NET- und Java-Anwendungen, verbesserte Silo-übergreifende Zusammenarbeit, schnellere Root Cause-Analyse, reduzierte Kosten für die Problemlösung und mehr Flexibilität für IT-Mitarbeiter. Damit ist Compuware Vantage eine umfassende, integrierte Lösung für das gesamte Application Service Management mit schnellem Return on Investment (ROI).
Compuware Vantage liefert jetzt eine tiefgehende Analyse von Java- und .NET- Anwendungen und ermöglicht es dadurch der IT-Abteilung, eine hybride Anwendung von Grund auf zu überprüfen, damit Probleme schnell gelöst werden können. Zusätzlich hält Compuware Vantage Charakteristika der Applikations-Performance kontinuierlich fest und analysiert sie. So werden die inneren Abläufe von Java- und .NET Applikationen auf Call-Level sicht- und isolierbar - mit nur geringem Produktions-Overhead.
Die neue Experten-Analyse-Funktion beschleunigt die Wiederherstellung von Anwendungen durch Informationen, die die Zusammenarbeit zwischen Anwendungsentwicklern und Betriebsteams erleichtern. Compuware Vantage generiert auf der Grundlage eines Expertensystems einen umfassenden Bericht über die Performance-Analyse einer ausgewählten Transaktion. In einem übersichtlichen MS-Word-Dokument werden die Probleme sowohl detailliert als auch zusammenfassend präsentiert. Die Resultate werden dann in Gliederungspunkten wie Zusammenfassung, Folgerung, Empfehlung sowie Ergebnis und Diskussion aufgezeigt.
"Compuware Vantage zeichnet sich durch schnelle Identifizierung von Performance-Engpässen und durch Bereitstellung der notwendigen Informationen zur Problembehebung aus", bemerkt Lloyd Bloom, Produktmanager bei Compuware. "In diesem Release haben wir uns darauf konzentriert, die Analysetiefe für Web Services zu vergrößern und die Kommunikation zwischen den Anwender- und Entwicklungsteams zu verbessern. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass Compuware auf diesem Gebiet auch künftig führend sein wird."
Compuware Vantage ist eine Lösung für Application Service Management, die IT-Organisationen dabei unterstützt, die Leistung von Anwendungen aus der entscheidenden Perspektive zu steuern: der des Anwenders. Vantage bietet die branchenweit robusteste Lösung zur Überwachung von Endanwender-Applikationen mit integrierter, durchgehender Performance-Analyse. Der einzigartige Einblick in das Netzwerk aus der Anwendungssicht ermöglicht ein tiefes Verständnis der Performance einer Transaktion und eine präzise Root Cause-Analyse. Mit Compuware Vantage kann das IT-Management aktiv auf Veränderungen in der Produktionsumgebung reagieren und schnell Probleme beheben, bevor Service-Levels sinken werden und das gesamte Unternehmen davon betroffen ist.