Pressemitteilung BoxID: 271634 (Dynamic Systems GmbH)
  • Dynamic Systems GmbH
  • Inninger Straße 11
  • 82237 Wörthsee

CAB Hermes A2-600 für die Produktkennzeichnung

(PresseBox) (Weßling, ) Speziell zum Applizieren von Kleinstetiketten bietet DYNAMIC Systems das neue Etikettiersystem von CAB - den Hermes A2-600 - mit einer Druckbreite von 2 Zoll und einer Druckauflösung von 600 dpi an. Gerade bei der Miniaturisierung von Bauteilen ist eine Produktkennzeichnung auf kleinsten Flächen erforderlich. Standard ist der zweidimensionale Datamatrix Code mit der sogenannten Error Code Correction (ECC). Auf kleinsten Flächen werden alphanumerisch Informationen abgebildet. Auch bei kleinen Beschädigungen bietet der Code aufgrund der Fehlerkorrektur Datenredundanz.

In Kombination mit dem Präzisionsapplikator Typ 4400 können Etiketten präzise gedruckt und auf das Werkstück appliziert werden. Zum Ausgleich kleiner Toleranzen kann die Etikettenposition über pneumatisch angetriebene Mikroschlitten eingestellt werden. Dazu muss weder das Bauteil noch das Etikettiersystem aufwendig ausgerichtet werden.

Ein speziell einstellbares Transportsystem am Drucker verhindert ein "Zuziehen" der Etikettenrolle und Kleberaustritt bei drucksensitiven, kritischen Materialien.

Auf Grund ihrer Kompaktheit lassen sich Hermes Etikettiersysteme in allen Einbaulagen auf einfache Weise in Fertigungslinien integrieren. Zur Übergabe der Beschriftungsdaten stehen alle gängigen Datenschnittstellen und für die Befehlsebene eine digitale Schnittstelle zur Verfügung. Alle Systeme arbeiten auch "stand-alone" ohne PC!

Die DYNAMIC Systems GmbH (Wessling bei München) ist autorisierter Vertriebspartner des deutschen Herstellers für industrielle Drucksysteme CAB. Die Drucker zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit, auch bei sehr hohem Druckvolumen und einem einfachen Handling aus. Durch die große Vielfalt an Peripherie ist es möglich spezifische Kundenanforderungen zu realisieren.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik / Telekommunikation, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software.

Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung "aus einer Hand". www.dynamic-systems.de