Tierhalter nutzen das Verbraucherportal tierhalterhaftpflicht.net

Hunde- und Pferdehalter, die sich und ihr Tier optimal absichern wollen, greifen gern auf eine Tierhalterhaftpflichtversicherung zurück. Die Internetseite www.tierhalterhaftpflicht.net bietet jedem Hunde- und Pferdeliebhaber die Möglichkeit, sich umfassend über diese wichtige Versicherung zu informieren und gleichzeitig einen günstigen Vertrag mit breitem Leistungsspektrum zu finden.

Die Haftpflichtversicherung ist für Hunde- und Pferdehalter eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Hat das Tier beispielsweise einen Unfall verursacht oder eine Person verletzt, müsste der jeweilige Tierhalter diese Kosten übernehmen und den Schaden regulieren. Insbesondere dann, wenn es sich um Personenschäden handelt, könnte ein solcher Schaden allerdings sehr hoch ausfallen und für den Tierhalter sogar zum finanziellen Ruin führen. Um dies zu vermeiden, wird der Abschluss einer Tierhalterhaftpflicht-versicherung von nahezu allen Versicherungsexperten empfohlen und oft sogar gesetzlich gefordert.

Umfangreiche Informationen gut aufbereitet

Die Internetseite www.tierhalterhaftpflicht.net bietet für Halter von Pferden und Hunden zahlreiche wichtige Informationen, um einen ersten Einblick in das wichtige Thema der Tierhalterhaftpflichtversicherung zu erhalten. Neben allgemeinen Informationen zu den Versicherungen beantwortet die Seite auch die wichtigsten Fragen, die sowohl zur Hundehaftpflichtversicherung wie auch zur Pferdehaftpflichtversicherung gestellt werden. Im Bereich der Hundehaftpflicht klärt die Website beispielsweise, in welchem Umfang Mietsachschäden versichert sind und in welchen Bundesländern bereits eine Pflicht zum Abschluss einer solchen Versicherung besteht. Im Rahmen der Pferdehaftpflichtversicherung hingegen wird die Frage nach dem Drittreiterrisiko sowie dem Mietrisiko beantwortet. Jeder Interessent kann sich so umfassend und natürlich unverbindlich informieren und die wichtigsten Fakten zusammentragen.

Unabhängige Vergleiche in wenigen Minuten

Zusätzlich zu den zahlreichen Informationen ist es Verbrauchern auf der Seite Tierhalterhaftpflicht.net möglich, einen Vergleich verschiedener Policen durchzuführen, um schnell und ohne Aufwand einen leistungsstarken Vertrag zum kleinen Preis zu finden. Zu den Versicherungen, die in diesem Vergleich gegenübergestellt werden, gehören unter anderem die AGILA, die VHV, die ARAG sowie die DEVK. Nach Eingabe des eigenen Alters sowie der Anzahl der zu versichernden Hunde oder Pferde können die Versicherer sofort gegenübergestellt werden. Bereits nach wenigen Minuten erhalten Interessenten so einen Überblick über die jeweiligen Versicherungsgesellschaften sowie die Höhe der Deckungssumme, der Selbstbeteiligung und der Laufzeit des Vertrages. Vor allem die Laufzeit kann ein wichtiger Faktor sein, denn Verträge mit langen Laufzeiten sind häufig günstiger. Auch bei der Vereinbarung einer Selbstbeteiligung ist es Versicherungsnehmern möglich, Kosten zu sparen und so die Kosten ihrer Tierhalterhaftpflicht zu reduzieren.

Leistungsumfang individuell prüfbar

Neben dem Preis der Versicherung bietet die Seite aber auch die Möglichkeit, den Leistungsumfang des Vertrages zu überprüfen und zu bewerten. Tierhalter finden so ganz genaue Informationen dazu, welche Situationen im Leben ihres Tieres versichert werden und wo unter Umständen ein Ausschluss erfolgt. So ist es möglich, die Verträge nicht nur hinsichtlich ihres Preises, sondern auch ihres Leistungsumfanges zu vergleichen. Der Leistungsumfang wird übersichtlich mit Sternen bewertet, wodurch Verbraucher auf den ersten Blick erkennen, ob ein Tarif tatsächlich empfehlenswert ist oder lediglich eine Grundabsicherung bietet. Anhand dieser Informationen ist es dann problemlos möglich, den gewünschten Vertrag auszuwählen und diesen im Anschluss direkt abzuschließen. So sind Tierhalter und Tier in nur wenigen Minuten optimal versichert und müssen sich über etwaige Unfälle oder mögliche Schäden keine Sorgen mehr machen.

Tierhalterhaftpflicht.net