Haftetiketten mit individualisiertem Druck

(PresseBox) (Feucht, )
Haftetiketten gehören in Unternehmen zu den am häufigsten genutzten Etiketten. Sie kommen beispielsweise dann zum Einsatz, wenn Produkte gekennzeichnet werden müssen, um sie in den Produktionsablauf einzubinden. Aber auch bei der Kommissionierung von Waren sind Haftetiketten aus dem heutigen Berufsalltag kaum mehr wegzudenken, denn erst sie geben an, welche Waren in welcher Größe und Menge gerade zur Verfügung stehen. Werden Produkte mit den Etiketten versehen, ist es auch für Mitarbeiter, Lieferanten und Produzenten eindeutig, welche Produkte gerade genutzt werden.

Größe und Form nach Bedarf wählbar

Jedes Unternehmen und jedes Produkt sind anders. Dies sollte immer und überall beachtet werden und hat auch bei Kempa Etiketten höchste Priorität. Aus diesem Grund werden Haftetiketten nicht in einheitlichen Standards, sondern ganz nach dem Bedarf der Kunden produziert. Müssen etwa große Bauteile mit einem Etikett versehen werden, wird dieses natürlich in entsprechender Größe gefertigt. Schließlich muss man auch erkennen können, welche Angaben hierauf ersichtlich sind. Zudem dürfen die Etiketten auf den Bauteilen nicht übersehen werden, wenn das jeweilige Produkt an einen anderen Platz gebracht wird. Bei kleinen Produkten hingegen ist es wichtig, dass diese trotz ihrer geringen Größe ausreichend gekennzeichnet werden können. Daher müssen entsprechend kleine Etiketten gefertigt werden, die von Kempa natürlich ebenfalls ganz nach Wunsch produziert werden. In der Regel erfolgt die Produktion von weißen Haftetiketten, die später dann je nach Wunsch bedruckt werden können. Bei Bedarf ist es aber auch möglich, andere Farben zu wählen, denn der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Individualisierung erfolgt in der späteren Verarbeitung

Haftetiketten werden nicht in jedem Fall mit dem fertigen Druck ausgeliefert, denn jedes Etikett enthält andere Daten. In vielen Fällen erfolgt die endgültige Bedruckung daher erst in der Produktion vor Ort, da neben dem Datum oft auch die Produktionsnummer oder der Mitarbeiter, der das Band führte, angegeben werden müssen. Gleiches gilt für Adressetiketten, die ebenfalls in vielen Büros nach wie vor zum Einsatz kommen. Ob Werbebriefe oder Kundenanschreiben, noch immer werden Briefe nicht ausschließlich per PC bedruckt, sondern die Firmen erstellen Adressetiketten, die später auf die Umschläge aufgebracht werden. Die Bedruckung wird hier natürlich ebenfalls erst vor Ort mit den jeweils aktuellen Daten vorgenommen. So können die Firmen separat bestimmen, welche Adressen gedruckt und welche Briefe verschickt werden. Zudem müssen keine Unmengen an persönlichen Daten weitergegeben werden.

Etiketten für spezielle Anwendungen

In der Regel werden Haftetiketten auf fertige oder unfertige Waren, auf Briefe sowie auf Kommissionierungsartikel geklebt. Manche Kunden benötigen solche Etiketten aber auch, um sie etwa auf Lebensmittelverpackungen aufzubringen. Vor allem kleinere Hersteller greifen gern auf diese Form der Etiketten zurück, da sie nicht nur günstig sind, sondern gleichzeitig auch sehr gut verarbeitet werden können. Neben einem einwandfreien Druck ist es hier natürlich auch wichtig, dass der Kleber lebensmittelecht ist und das jeweilige Produkt nicht schädigt. Sollen die Etiketten hingegen auf Geld- oder Banktaschen aufgebracht werden, ist ein starker Kleber wichtig. Schließlich sollen die Etiketten möglichst lange kleben und die hier vorhandenen Informationen preisgeben. Das Unternehmen Kempa Etiketten hat auch für diese Situation passende Angebote verfügbar, die mit einem extra starken Kleber ausgestattet sind, der garantiert unverwüstlich ist und dem Kunden lange Freude bereitet.

Kempa Etiketten