Den Etikettendruck outsourcen

Kempa-Etiketten - Partner für Etikettendruck

(PresseBox) (Feucht, )
In vielen Unternehmen werden verschiedene Verwaltungstätigkeiten nicht mehr vor Ort, sondern von fremden Unternehmen ausgeführt. Dies hat den Vorteil, dass weniger Mitarbeiter benötigt und damit Kosten gespart werden. Zudem müssen nur die Aufträge in Anspruch genommen werden, die aktuell auch tatsächlich benötigt werden. Gerade in Zeiten einer geringen Auftragslage können die Unternehmen so viel Geld sparen und können gleichzeitig garantieren, dass alle Arbeiten fristgerecht ausgeführt werden.

Auch das Drucken von Etiketten wird mittlerweile vielfach nicht mehr vor Ort ausgeführt. Schließlich wird beim Etikettendruck nicht nur ein versierter Mitarbeiter benötigt, der den Druck der Etiketten möglich macht, sondern je nach Qualitätsanforderungen müssen hierfür auch Maschinen und spezielle Drucker angeschafft werden, die zusätzliche Kosten verursachen. Viele Unternehmen wollen sich diese Kosten natürlich sparen und greifen daher auf Alternativen wie etwa das Outsourcing beim Etikettendruck zurück.

Ein Unternehmen, das sich dem Etikettendruck annimmt, ist die Firma Kempa Etiketten aus Bayern. Bereits seit den 1980er Jahren hat sich dieses Unternehmen auf den genannten Geschäftsbereich spezialisiert und fertigt Etiketten in unterschiedlichen Formen und natürlich in hoher Qualität. So ist es für die Kunden von Kempa Etiketten nicht mehr nötig, eigene Maschinen anzuschaffen, sondern sie können ihre Bestellungen einfach online oder per Telefon aufgeben und die gewünschten Etiketten bestellen. Bereits nach wenigen Tagen können diese dann gefertigt und ausgeliefert werden.

Kempa Etiketten bietet seinen Kunden jedoch nicht nur eine einfache und vor allem kostengünstige Variante des Etikettendrucks, sondern offeriert auch zahlreiche unterschiedliche Produkte, sodass jeder Kunde die für sich passenden Etiketten bestellen kann. Besonders begehrt sind klassische Haftetiketten, die für alle Bereiche im Unternehmen eingesetzt werden können. Haftetiketten werden vielfach auf Rolle produziert und können so im Produktionsablauf perfekt eingesetzt werden. Sie werden auf Wunsch auch als Prüfetiketten produziert, die durch besondere Beschichtungen auch in der chemischen Industrie eingesetzt werden können.

Besondere Leistungen bietet Kempa Etiketten beim Druck von Offset-Etiketten. Diese werden als hochwertige Produktetiketten gefertigt und vielfach von kleineren Firmen eingesetzt, die in der Produktion von Nischenprodukten tätig sind. Diese Unternehmen können es sich meist nicht leisten, umfangreiche Aufträge bei großen Druckereien in Auftrag zu geben, sondern wenden sich für eine individuelle Erstellung ihrer Wünsche an Kempa, die den Druck auch in kleinen Auflagen ermöglichen.

Alle diese Angebote sorgen dafür, dass mittlerweile jedes Unternehmen, ob groß oder klein, den Druck der unterschiedlichsten Etiketten outsourcen kann. Kosten- und vor allem Zeitersparnisse sind wichtige Gründe, auf die niemand mehr verzichten kann.

Kempa Etiketten