Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1074465

Dynabook Europe GmbH Stresemannallee 4b 41460 Neuss, Deutschland https://de.dynabook.com/
Ansprechpartner:in Herr Marco Meitert +49 911 474950
Logo der Firma Dynabook Europe GmbH
Dynabook Europe GmbH

Start in den Messe-Herbst 2021: Dynabook mit Assisted-Reality-Lösung dynaEdge DE-100 bei der All About Automation in Wetzlar und Chemnitz

(PresseBox) (Neuss, )
  • Innovatives Wearable für freihändiges Arbeiten sowie das Übertragen, Speichern und Senden von Daten
  • Optimal für die Automatisierungs- und Fertigungsindustrie zum kontaktlosen Support von Mitarbeitern durch Experten aus der Ferne
  • Mehr Wirtschaftlichkeit und hoher ROI im Unternehmen
Mit Vorfreude blickt die Dynabook Europe GmbH auf die All About Automation, auf der das Unternehmen in Wetzlar am 8. und 9. September sowie in Chemnitz am 22. und 23. September 2021 vertreten ist. Die Messebesucher können vor Ort die Vorzüge und viefältigen Einsatzmöglichkeiten der innovativen Assisted-Reality-Lösung dynaEdge DE-100 sowie der smarten Datenbrille AR100 Viewer live erleben. Dynabook ist in Wetzlar am Stand E0-414 und in Chemnitz am Stand 1-338 zu finden.

dynaEdge DE-100: Robuste Assisted-Reality-Lösung für die Automatisierungsbranche

Der dynaEdge DE-100 von Dynabook ist ein mobiler Edge-Computer, der mit gerade einmal 310 Gramm und einem robusten Gehäuse den strengen Richtlinien des MIL-STD-810G-Testverfahrens entspricht. Ergänzt um entsprechende Software und die intelligente Datenbrille AR100 Viewer, ein vor dem Auge getragenes Display mit integrierter Kamera, eignet sich die dynaEdge Wearable-Lösung ideal für Unternehmen aus der Automatisierungs- und Fertigungsindustrie.

Vielseitig einsetzbar – Remote-Support inklusive

Der große Trumpf des dynaEdge ist seine Vielseitigkeit: Mitarbeiter an der Fertigungsstraße können sich detaillierte Informationen oder Anleitungen für ein schnelleres, präziseres und effizienteres Arbeiten in das Sichtfeld der Datenbrille einblenden lassen. Gibt es Unklarheiten bei Wartungsarbeiten, beispielsweise Verkabelungsprobleme, helfen Techniker in Echtzeit via Remote-Support weiter. Auch Onboarding-Programme für neue Mitarbeiter und Trainings werden erleichtert: Schulungsmaterial lässt sich auf der Datenbrille einblenden und das erworbene Wissen sofort in die Praxis umsetzen.

Kompatibel mit Microsoft Teams

Die Wearable-Lösung integriert Microsoft Teams. Egal, ob Servicetechniker, Außendienst oder Mitarbeiter am Fließband – wer an seinem Arbeitsort Unterstützung braucht, erhält sie damit in Echtzeit. Experten werden einfach aus anderen Standorten über Microsoft Teams dazugeschaltet. Die Mitarbeiter schildern ihr Problem über die Chat- bzw. Telefon-Funktion. Sie erstellen und versenden über den dynaEdge hochauflösende Bilder und Videos aus der eigenen Perspektive. Auf dieser Basis erhalten sie sofort die notwendigen Informationen, wie etwa Arbeitsanweisungen und Hilfestellungen, aber auch Produktdaten oder -verfügbarkeiten. Die Hände bleiben frei und die Arbeitsabläufe werden nicht unnötig unterbrochen.

Kosten sparen: Hoher Return-on-Investment (ROI)

Immer mehr Unternehmen müssen den aktuellen Herausforderungen gerecht werden und agil arbeiten. Der Bereich Fernwartung beziehungsweise Remote-Support gehört dabei definitiv dazu. Der dynaEdge unterstützt diesen Wandlungsprozess nicht nur technologisch, sondern wirkt sich ebenso positiv auf die wirtschaftlichen Anforderungen eines Unternehmens aus.

So bleiben Unternehmen nicht nur in Krisenzeiten handlungsfähig, sondern können zugleich Kosten sparen. Es fallen weniger Reisekosten an. Zudem lassen sich auch Schulungen und Weiterbildungen deutlich kosteneffizienter gestalten – für einen hohen ROI.

Weitere Informationen zum dynaEdge DE-100 einschließlich smarter Datenbrille AR100 Viewer erhalten Sie hier.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Website Promotion

Website Promotion

Dynabook Europe GmbH

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.