Story Box-ID: 489489

DYMAX Europe GmbH Kasteler Straße 45 65203 Wiesbaden, Deutschland https://de.dymax.com/
Ansprechpartner:in Frau Nadine Bläsing +49 611 9627910
Logo der Firma DYMAX Europe GmbH

Neuer Katheter Klebstoff mit See-Cure Technologie für rasche Härtung mit Led Systemen

(PresseBox) (Wiesbaden, )
DYMAX 211-CTH-SC, ein neuer Klebstoff für die Medizintechnik, ist ein klebfreier, LED-aushärtbarer Klebstoff entwickelt für eine schnelle Aushärtung auf Abruf mit den DYMAX LED Systemen, BlueWave® LED Prime UVA sowie Blue Wave® DX-1000. Basierend auf der patentierten DYMAX See-Cure Technologie hat der 211-CTH-SC im unausgehärtetem Zustand eine kräftig blaue Farbe. Dadurch ist sehr einfach zu erkennen, wo der Klebstoff auf dem Substrat aufgetragen wurde. Etwaige Fehler beim Dosieren können somit noch vor dem Aushärten korrigiert werden. Während der Bestrahlung mit UV-Licht vernetzt der Klebstoff und es erfolgt ein Farbumschlag von blau nach transparent. Bestätigt wird die Vollendung der Aushärtung, wenn keine Farbe mehr sichtbar ist.

DYMAX 211-CTH-SC ist lösemittelfrei und konzipiert für eine rasche Verklebung von Metallen und Plastik. Dieser Klebstoff wird typischerweise zum Verbinden von Y-Konnektoren, Schläuchen, Ballonkathetern, Kanülen und anderen Anwendungen im Bereich der Kathederherstellung eingesetzt. Zu verklebende Substrate umfassen PC, PU, PS, PA, ABS, PVC, SAN, CAP, TPU, und Edelstahl. Das Produkt ist ISO 10993 zugelassen und wurde für die besonderen Herausforderungen ausgearbeitet, die an die Fertigung der neuesten Kathedermaterialien gestellt werden. Das Produkt ist kompatibel mit Gamma, EtO, und Beta Sterilisation.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten