Pressemitteilung BoxID: 884037 (DYMAX Europe GmbH)
  • DYMAX Europe GmbH
  • Kasteler Straße 45
  • Christoph Gehse

Dymax stellt BlueWave® MX-250™ LED-Flächenstrahler vor

Ideal zum Aushärten von thermosensitiven Materialien

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die Dymax Corporation stellt mit dem BlueWave® MX-250™-System die neueste Generation eines UV-LED-Flächenstrahlers vor und bietet damit mehr Aushärtungsflexibilität und erweiterte Anwendungsmöglichkeiten durch kompaktere Einheiten. Das Gerät verfügt über einen benutzerfreundlichen Touchscreen, bietet hohe und gleichmäßige Lichtintensität bei einer Bestrahlungsfläche von 50 x 50 mm. Damit wird dem Anwender eine optimale Aushärtung gewährleistet.
Das Hochleistungs-LED-System bietet drei Wellenlängen-Optionen (365, 385 oder 405 nm) und kann als Desktop-System, oder auf Grund der hohen Kabellängen, problemlos in Anlagen integriert werden, ohne dass die Intensität darunter leidet. Das Modell MX-250™ ist eine Erweiterung der MX-Serie von Dymax. Der neu überarbeitete Controller kann sowohl für den Punktstrahler BlueWave® MX-150™, als auch für den MX-250™-Flächenstrahler verwendet werden, sodass Sie als Anwender flexibler zwischen punktueller LED-Härtung und großflächiger Bestrahlung wählen können.

Dymax ist ein Spezialist für lichthärtende Materialien und Anbieter von Systemlösungen zur Effizienzsteigerung in Produktionsprozessen. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden entwickelt nicht nur Oligomere, Klebstoffe, Beschichtungen, Auftrags- und Aushärtungssysteme, sondern unterstützt Hersteller bei der Entwicklung individueller Prozesslösungen.

Zu den größten Absatzmärkten gehören Medizintechnik, Elektronik-, Luftfahrt- und Automobilindustrie.

Ihren Hauptsitz hat die Dymax Corporation in Torrington, Connecticut, USA. Weitere Tochterunternehmen befinden sich neben Deutschland in Irland, China, Hong Kong, Singapur sowie Korea. Weltweit beschäftigt Dymax über 300 Mitarbeiter.