Story Box-ID: 1083149

DYMAX Europe GmbH Kasteler Straße 45 65203 Wiesbaden, Deutschland https://de.dymax.com/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Lydia Duhm-McCann
Logo der Firma DYMAX Europe GmbH

Dymax präsentiert modernste Lichthärtungstechnologie auf MEDICA und COMPAMED

Maßgeschneiderte innovative Lösungen für medizinische Wearables und das Verkleben von medizinischen Bauteilen gleich an zwei Messeständen erlebbar

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Geräten, präsentiert sich gleich mit zwei Ständen auf der weltgrößten Medizinmesse, die vom 15. bis zum 18. November 2021 in Düsseldorf stattfindet. Während der Schwerpunkt bei der Medica speziell auf den lichthärtenden Materialien für medizinische Wearables liegt, stellt Dymax auf der Compamed seine neuesten Entwicklungen für den Medizinproduktebereich am Gemeinschaftsstand mit der Hamburger Biesterfeld Spezialchemie GmbH vor.

Auf der Medica (Halle 12, D21) präsentiert das Unternehmen seine neuesten Formulierungen für die Montage von medizinischen Wearables. Diese Materialien sind besonders hautfreundlich, d.h. sie wurden ohne hautreizende Zusatzstoffe entwickelt, sind mit gängigen und schwierigen Substraten kompatibel und erfüllen die ISO-Norm 10993-10 für Sensibilisierung und Reizung.

Am Gemeinschaftsstand mit Biesterfeld auf der COMPAMED (Halle 14, D08) zeigt Dymax neben einer Auswahl seiner neuesten UV/Breitband- und LED-Aushärtungsgeräte, einschließlich der verbesserten BlueWave® QX4 2.0 und der weiterentwickelten BlueWave® AX-550 V2.0, auch verschiedene, speziell für den Medizinbereich neuentwickelten lichthärtenden Klebstoffe. Zu den vorgestellten Klebstoffen gehören u.a. das autoklavierbeständige Material Dymax 1040-M für Verguss- und Verkapselungszwecke, der bewährte Nadelklebstoff Dymax MD® 1406-M sowie die Katheterklebstoffe der Serie 215-CTH, die sich durch Zuverlässigkeit, hervorragende Haftung auf schwer verklebbaren Kunststoffen und Alterungsbeständigkeit auszeichnen.

Von besonderem Interesse für Hersteller von In-vitro-Diagnostika ist Dymax 1172-M-UR, der sich problemlos mit Substraten mit niedriger Oberflächenenergie wie COC/COP verbindet und über die patentierte Ultra-Red®-Fluoreszenztechnologie verfügt.

Unsere technischen Experten sind für Sie vor Ort, um Ihre Fragen zu lichthärtenden Materialien und Aushärtungssystemen zu beantworten, Kundenanwendungen im Detail zu besprechen und bieten Vorführungen von Schlüsselprodukten und -technologien.

Senden Sie uns eine E-Mail und erfahren Sie, wie Sie ein KOSTENLOSES Besucher-Tagesticket erhalten, oder besuchen Sie die MEDICA/Compamed-Webseiten und informieren Sie sich bereits jetzt über unsere neuesten Produkte.

Weitere Informationen zum Unternehmen und unseren Produkten: https://de.dymax.com

Dymax ist ein internationaler Hersteller und Anbieter von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Das internationale Unternehmen mit europäischem Sitz in Wiesbaden bietet Komplettlösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik u.v.m. Ebenso unterstützt es Hersteller bei der Entwicklung individueller Prozesslösungen. Ihren Hauptsitz hat die Dymax Corporation in Torrington, Connecticut, USA. Gegenwärtig beschäftigt der Hersteller weltweit rund 450 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Irland, Singapur, China und Korea.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten