Dymax präsentiert bewährtes LED-Aushärtungssystem im neuen Look

Dymax BlueWave® QX4 Version 2.0 in überarbeitetem Design und mit höherer Intensität

Die neue Dymax BlueWave® QX4 Version 2.0: Bewährte Dymax- Technologie mit neuen Features für vielseitige Aushärtungsmöglichkeiten
Dymax, einer der international führenden Hersteller von lichthärtenden Materialien und Aushärtungsgeräten, stellt die aktualisierte BlueWave® QX4 Version 2.0 vor. Die überarbeitete Version vereint die bekannten Vorteile der LED-Technologie und der vielseitigen Aushärtungsmöglichkeiten in einem kompakten Design für einen leistungsstarken und flexiblen Betrieb. So wird das vielseitige LED-Punkt-Aushärtungssystem noch effizienter und benutzerfreundlicher.

Zu den wichtigsten Neuerungen des Geräts gehört die für eine höhere optische Lichtausbeute optimierte Intensität von bis zu 23 W/cm2 je nach Wellenlänge, wodurch die ohnehin schnelle Aushärtungszeit noch einmal verkürzt werden kann. Die neue Version verfügt darüber hinaus über ein großes Touch-Screen-Display für eine noch einfachere Handhabung, eine SPS-Schnittstelle sowie verbesserten LED-Köpfen mit einer längeren Lebensdauer.

Die Dymax BlueWave® QX4 Version 2.0 besteht aus einem Controller mit bis zu vier LED-Köpfen, verfügbar in den Wellenlängen 365, 385 oder 405nm, die zusammen oder unabhängig voneinander betrieben werden können. Die direkt am Ende der Köpfe angebrachten LEDs stellen eine präzise, definierte Lichtabgabe sicher und die flexiblen Installationsmöglichkeiten erleichtern die Aushärtung in schwer zugänglichen Bereichen auf komplexen Bauteilen.

Zu den wesentlichen Ausstattungsmerkmalen der Dymax BlueWave® QX4 Version 2.0 gehören weiterhin die Speicherfähigkeit von bis zu 20 Programmen, ein effizientes Temperaturmanagement der LED-Köpfe sowie austauschbare Fokussierlinsen für 3-, 5- und 8-mm-Durchmesser, die beliebig kombinierbar sind.

Weitere Informationen zum Unternehmen und unseren Produkten: www.dymax.de

Besuchen Sie uns auf der COMPAMED: Düsseldorf 15. - 18 November 2021 Halle 14 Stand D08