Story Box-ID: 1013471

DWK Life Sciences GmbH Hattenbergstraße 10 55122 Mainz, Deutschland http://www.DWK.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Steinmann +49 6131 14454326
Logo der Firma DWK Life Sciences GmbH
DWK Life Sciences GmbH

Umfirmierung und Change Branding der SciLabware Ltd.

Zum 06. Juli 2020 wird die bisherige SciLabware Ltd. mit Sitz in Stoke-on-Trent, Großbritannien, umfirmiert und zukünftig unter dem neuen Namen "DWK Life Sciences Ltd." auftreten

(PresseBox) (Mainz, )
Bereits seit 2011 ist SciLabware Teil der Unternehmensgruppe DWK Life Sciences - einem weltweit führenden Hersteller von hochwertigen wissenschaftlichen Laborgeräten und Behälterlösungen für ein breites Spektrum von Anwendungen in den Bereichen Biowissenschaften, Technik und Verpackung. Dank der zunehmenden Harmonisierung beider Unternehmenseinheiten haben wir uns immer stärker zu einer einheitlichen europäischen Struktur hin entwickelt. Deshalb gehen wir jetzt den letzten konsequenten Schritt und werden auch unter einem einheitlichen Firmennamen auftreten. SciLabware Ltd. wird in Zukunft als DWK Life Sciences Ltd. geführt. Diese offizielle Namensänderung impliziert auch die Änderung des bisherigen Firmenlogos, sodass wir einheitlich als „DWK Life Sciences“ in ganz Europa wahrgenommen werden.

Durch die Bündelung sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Europa, ausgeweitet auf alle Produktmarken beider Unternehmenseinheiten, versprechen wir uns bessere Wachstumschancen und eine höhere Effizienz innerhalb der Wertschöpfungskette in den europäischen Märkten“ so einer der Geschäftsführer der DWK Life Sciences GmbH, Michael Merz. „Unsere Kunden profitieren ebenfalls von dieser positiven Entwicklung, da sie jetzt einen Ansprechpartner für alle in Europa geführten Produktmarken haben.“

Konsequenterweise werden sich durch die Umfirmierung auch die Web-Domains und E-Mail-Adressen von SciLabware ändern, und parallel dazu wird das neue Firmenlogo auf allen produkt- und unternehmensrelevanten Materialien integriert sowie auch an den Firmengebäuden angebracht. Dies wird allerdings schrittweise geschehen und noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.DWK.com und www.DWKLTD.com

DWK Life Sciences GmbH

DWK Life Sciences ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Präzisionsgläsern sowie Verpackungs- und Aufbewahrungslösungen für ein breites Spektrum wissenschaftlicher und industrieller Anwendungen.

Das Angebot von DWK Life Sciences umfasst über 30.000 Glas- und Kunststoffprodukte, die an 12 Standorten hergestellt und unter den renommierten Marken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® vermarktet werden. Das weltweit führende und vertrauenswürdige Glas wird durch ein innovatives Forschungs- und Life-Science-Portfolio ergänzt.

Weltweit engagieren sich 1.700 Mitarbeiter für die Entwicklung und Bereitstellung überlegener Produkte und Dienstleistungen, die sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden in den Bereichen Forschung, Biowissenschaften, Gesundheitswesen und industrielle Märkte konzentrieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten