Story Box-ID: 1083277

DW SYSTEMBAU GMBH Stockholmer Str. 1 29640 Schneverdingen, Deutschland https://www.dw-systembau.de
Ansprechpartner:in Herr Hartmut Fach 051938579
Logo der Firma DW SYSTEMBAU GMBH

Holz-Beton-Hybridbauweise im Geschosswohnungsbau

Weiterbildungsveranstaltung an der Baukammer Berlin am 25.4.2022

(PresseBox) (Schneverdingen, )

Weiterbildungsveranstaltung an der Baukammer Berlin am 25.4.2022

Holz-Beton-Hybridbauweise im Geschosswohnungsbau

Investoren, Architekten und Konstrukteure nehmen die neuen Herausforderungen aus dem mehrgeschossigen Holzbau an. Sie nutzen die Gunst der Stunde, sie optimieren ihre Entwürfe und suchen nach pragmatischen, zukunftstauglicheren Tragwerkskonzepten.

In dieser Weiterbildungsveranstaltung berichten die B+O-Gruppe, deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Holz-Beton-Hybrid-Gebäuden im Geschosswohnungsbau, und DW SYSTEMBAU, Hersteller von Spannbeton-Fertigdecken, über ihre Erfahrungen mit dieser Bauweise, insbesondere über
  • ökologische Fußabdrücke
  • statische Möglichkeiten und Grenzen
  • konstruktive Möglichkeiten und Grenzen
  • Wirtschaftlichkeit
Auf Einladung der Baukammer Berlin referieren Dipl.-Ing. Architekt Hartmut Fach, Vorstandsvorsitzender beim Bundesverband Spannbeton-Fertigdecken, und Dipl.-Ing. Architekt Patrick Bauer, Geschäftsführer in der B&O Gruppe.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 25.4.2022 von 17.00 – 19.00 Uhr im Haus der Baukammer in der heerstr. 18/20 in 14052 Berlin statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter www.baukammerberlin.de.

DW SYSTEMBAU GMBH

DW SYSTEMBAU sorgt mit seinen Spannbeton-Fertigdecken, besser bekannt unter dem Markennamen "BRESPA-Decken", für zukunftstaugliche und anpassungsfähige Gebäude im Hallen-, Industrie- und Gewerbebau, im Geschosswohnungsbau und bei Parkhauten. Schon in der Projektentwicklung unterstützt DW SYSTEMBAU Planer*innen und Wohnungsbaugesellschaften mit seinem Know How und entwickelt Lösungsansätze für den Einsatz des wirtschaftlichsten und klimafreundlichsten Betondeckensystems.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten