Story Box-ID: 220850

DVTech Deutschland GmbH Pfarrer-Sickinger-Weg 50 85579 Neubiberg, Deutschland http://www.dvtech.com
Ansprechpartner:in Arno Laxy +49 89 15929661
DV
DVTech Deutschland GmbH

DVTech DVR Lösungen - digitale Videoüberwachungssysteme für alle Einsatzgebiete

(PresseBox) (Neubiberg, )
DVTech Deutschland GmbH, mit Sitz in Neubiberg bei München, hat ein kartenbasiertes Mehrkanal-Videoüberwachungssystem entwickelt, das sich besonders durch eine geringe Komprimierungslast auf dem Server des Überwachungssystems auszeichnet und damit die Leistung des Gesamtsystems signifikant erhöht.

Die Lösung wurde speziell für Einsatzbereiche in Industrie, Handel, Banken und Behörden, aber auch für Spielbanken und Speditionen; kurz, überall da, wo eine steigende Kriminalitätsbelastung durch Vandalismus, Diebstahl oder Betrug festzustellen ist, entwickelt. Videoüberwachungssysteme können dazu beitragen, derartige kriminelle Handlungen zu verringern.

Bisher hat die für eine lückenlose Videoüberwachung mit erstklassiger Bildqualität benötigte Komprimierung der digitalen Bildsignale die Prozessoren stark belastet. DVTech hat die Komprimierungslast auf Karten verlagert. Dadurch wird der Server des Überwachungssystems entlastet und die Gesamtleistung erhöht. Im Gegensatz zur softwarebasierten Kompression können dadurch Upgrades leichter durchgeführt werden.

"Wir haben ein Produkt entwickelt, das die Kompressionstechnologie effizient anwendet", erklärt Hans-Georg Reis, Geschäftsführer von DVTech Deutschland. "Es werden so in jedem Kanal um bis zu 30 Prozent höhere Frame-Raten erreicht. Je mehr Frames Anwendersysteme unterstützen, desto näher kommt man an die Qualität von echten Videoaufnahmen.

Die DVTech Serie besteht aus den selbst entwickelten Videoerfassungskarten DVTech 100, 200 und 400. Wobei letztere bis zu 4CIF (4x Common Intermediate Format) bietet, was eine höhere Pixelauflösung pro Kanal bedeutet. Bis zu 16 Kameras können angeschlossen und live angezeigt werden.

DVTech 400 umfasst die modernste derzeit verfügbare Hochgeschwindigkeitsdigitalisierungs- und Kompressionstechnologie.

Die DVTech Serie kommt insbesondere in Frage, wenn qualitativ hochwertige Videoaufzeichnungen, benutzerdefinierte Aufzeichnungsoptionen sowie einfache Bedienung gewünscht werden.

"Natürlich bieten wir nicht nur ein innovatives Produkt an, sondern liefern unseren Kunden zu gleich auch den richtigen Service, so Reis weiter. "Dabei sind die Videoerfassungskarten ein wesentlicher Bestandteil und Kernprodukt unseres Portfolios."

Die Produktpalette von DVTech umfasst außerdem Kameras, Komplettlösungen (Video-Server), Control Center zur Fernsteuerung von Mehrplatzsystemen und Anzeigefunktion von Kameras und/oder Servern im Netzwerk sowie Point-of-Sale-Produkte (Systeme zur Überwachung von Kassen und Registriervorgängen).

DVTech Deutschland GmbH

DVTech Systems entwickelt, produziert und vermarktet eine komplette Produktlinie aus Software und Hardware für Remote-Videoüberwachung und DVR (Digital Video Recording). Die eigens entwickelte DVTech-DVR-Serie ermöglicht mit ihren außerordentlich leistungsfähigen Videoerfassungskarten Digitalaufzeichnungen in Echtzeit sowie farbechte Bilder und Videos. Die DVTech Serie ist ein Mehrkanal-Videoüberwachungssystem, das durch fortschrittlichste digitale Kompressionstechnologie eine lückenlose Videoüberwachung mit erstklassiger Bildqualität und Videoleistung liefert. Das weltweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Tel Aviv / Israel und Niederlassungen in Großbritannien, Skandinavien, Rumänien, Bulgarien und den USA, hat seinen deutschen Firmensitz in Neubiberg bei München. DVTech Systems kooperiert mit mehreren Händlern, Handelsmarken und Herstellern in Deutschland. Hauptdistributor und Competence Center ist Munich Networks GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten