Story Box-ID: 433900

DVS System Software GmbH & Co. KG Im Bürgergarten 18 58636 Iserlohn, Deutschland http://www.erp-druck-verpackung.de
Ansprechpartner:in Frau Renate Schaumberger +49 2371 43790
Logo der Firma DVS System Software GmbH & Co. KG
DVS System Software GmbH & Co. KG

Konstruieren von Verpackungen und Displays in der "Cloud" - ohne zu zeichnen

Konstruieren von Verpackungen mit SAAS

(PresseBox) (Iserlohn, )
Die Firma DVS System Software aus Deutschland stellt für die Entwicklung von Verpackungen und Displays aus Karton oder Wellpappe ab sofort Software im Internet als SAAS in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.
Ohne konstruieren zu müssen erhält man anhand eines Frage-Antwort-Dialogs, der visuell orientiert ist, eine Verpackung, die nicht nur materialsparende Konstruktionen berücksichtigen, sondern auch bereits sicherheitstechnische Belange. Die Hauptkataloge (Faltschachtel-, Wellpappe- Verpackungen, Displays) verfügen heute über etwa 420 sogenannten Standards, die jedoch nur die Spitze des Eisberges für mehrere Millionen Sub-Konstruktionen darstellen.
Schnellfilter dienen zum Einschränken der Auswahl innerhalb eines Katalogs, um z.B. nur „Obst / Gemüsesteigen“ in der Liste anzuzeigen.
Es werden Eingaben zur Größe und dem zu verwendenden Material verlangt. Aus diesen Angaben werden alle anderen Konstruktionsmasse berechnet und eine Zeichnung erstellt. Hierbei handelt es sich um eine DXF-Datei. Diese Datei kann direkt heruntergeladen werden und wird dem Benutzer zusätzlich an die unter seinem Account hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt.
Durch die Verpackungsentwicklung im Internet lassen sich fixe Betriebskosten durch Anschaffung von teuren Expertensystemen in variable Kostenbestandteile umwandeln. Die Vorteile liegen sowohl in der geringen Kapitalbindung als auch in der Abrechnung nach tatsächlich erfolgter Nutzung. Für die tägliche Arbeit nicht nur in der Verpackungsentwicklung, sondern auch im Vertrieb bedeutet die Nutzung von dvspack4web, dass man sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren kann. In der Verpackungsentwicklung und im Vertrieb schafft man sich somit Freiräume, um wirklich innovative Verpackungen zu entwickeln oder binnen weniger Minuten ein Angebot zu erstellen.
Optimierte Geschäftsprozesse, durchdachte Anwendungen und eine positive Kosten-Nutzen-Relation schaffen einen Mehrwert, der ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein kann.
Informieren Sie sich unter: www.dvserp.de über die neuen Möglichkeiten der Anwendung von SAAS in der Verpackungsentwicklung. Melden Sie sich unter myLogin an oder gehen Sie direkt auf www.dvspack4web.de !

DVS System Software GmbH & Co. KG

DVS System Software wurde 1985 gegründet und hat sich auf Problemlösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie spezialisiert. Dabei liegt einerseits unser Augenmerk auf der Verpackungsentwicklung und andererseits auf der Abbildung der durch den Kundenauftrag individuell bestimmten Geschäftsprozesse. Grundlage der Entwicklung ist dabei die integrative Betrachtung technischer und organisatorischer Prozesse.
Die Verpackungsentwicklung nutzt von DVS entwickelte Standard-Kataloge, welche an die Empfehlungen der Verbände (ECMA / FEFCO) angelehnt sind und außerdem eine große Anzahl von Weiterentwicklungen anbieten. Die Software hat eine komplett graphische Benutzerschnittstelle und es sind sowohl Anpassungen von Standards an kundenspezifische Vorstellungen als auch neue eigener Entwürfe problemlos möglich.
Informationen hierzu findet man unter: www.packedia.de .
Die ERP Software von DVS beinhaltet eine Kunden- und Lieferanten Stammdatenverwaltung, das Anfrage- und Projektmanagement, das Artikelstruktur Design (für mehrteilige Produkte wie Displays), das Produktionsstruktur Design (ebenfalls für mehrteilige Produkte), Kalkulation, Angebotswesen, Artikelverwaltung und Auftragswesen sowie Bestellwesen, Rohmaterialverwaltung, Produktionsplanung und Steuerung (inkl. Betriebsdatenerfassung), Datenerfassung und Leistungsstatistik, Qualitätswesen, Fertiglagerverwaltung, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift, Auftragsabrechnung und statistische Auswertungen.
Weitere Informationen findet man unter: www.dvserp.de .
DVS bietet damit seinen Kunden eine durchgängig integrative und prozessbezogene Problemlösung an. So lassen sich neue und bisher nicht nutzbare Einsparungspotentiale realisieren. Wir gewährleisten dies durch ein weitreichendes Angebot an Methoden, mit denen der Kunde seine eigene Organisation – auf der Basis eines bestehenden Standard Geschäftsmodells – abbilden kann. Das schließt natürlich seine eigenen Stammdatendefinitionen und sein eigenes Formularwesen mit ein, die er selbst gestalten und bestimmen kann. Wir erreichen, dass unsere Kunden unabhängig von uns werden und ihr eigenes fach- und organisationsspezifisches Wissen selbständig im System hinterlegen.
DVS leistet hierzu selbstverständlich Hilfestellung im Bereich Organisation und IT. Der Kunde bestimmt aber im Wesentlichen eigenständig, wie sich „seine“ Software präsentieren soll. Damit wird auch der Übergang von einer bestehenden zu einer neuen Softwarelandschaft und damit die innerbetriebliche Akzeptanz des Neuen erleichtert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten