PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 339397 (DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.)
  • DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
  • Aachener Straße 172
  • Uta Tschakert

Startschuss für das DVS-Magazin

Der Verband veröffentlicht die erste Ausgabe seiner neuen Mitgliederzeitschrift

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren ist die erste Ausgabe vom DVS-Magazin veröffentlicht worden. Diese Mitgliederzeitschrift des DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. ist in der über 100jährigen Geschichte des DVS ein Novum, mit dem der Verband seine Öffentlichkeitsarbeit weiter nach vorne bringt.

Als ein Gemeinschaftsprojekt des DVS und der DVS Media GmbH wird das DVS-Magazin erstmals jedem DVS-Mitglied die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand über das Verbandsgeschehen zu informieren. Neu ist auch die Art und Weise der Berichterstattung: Das DVS-Magazin informiert über Aktuelles aus den DVS-Landes- und Bezirksverbänden, über die Verbandsentwicklung sowie über Neuigkeiten aus den Bereichen "Forschung und Technik" und "Bildung und Zertifizierung". Hinzu kommen Nachrichten aus der internationalen Welt der Fügetechnik, Veranstaltungshinweise sowie ein Titelthema pro Heft. Ausgabe eins des DVS-Magazins stellt die Frage nach der Zukunft der Branche: "Fügetechnik, quo vadis?" Zielsetzung des DVS-Magazins ist es, gewohnte Inhalte auf bisher ungewohnte Art zu präsentieren.

Für das Jahr 2010 ist noch eine weitere Ausgabe des DVS-Magazins vorgesehen, die im September zum DVS Congress 2010 in Nürnberg erscheinen wird. Ab 2011 sind vom DVS-Magazin vier Ausgaben pro Jahr geplant.