Story Box-ID: 588095

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. Aachener Straße 172 40223 Düsseldorf, Deutschland http://www.dvs-home.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Stöckmann, M. A. +49 211 1591301

Premiere im fernen China: Erstes DVS-Industrieforum auf der AchemAsia

(PresseBox) (Düsseldorf/Peking, )
Zum neunten Mal bietet die Fachmesse AchemAsia in Peking ein Forum für Experten aus der Chemischen Technologie und der Biotechnologie. Die chinesische Variante der bekannten ACHEMA findet vom 13. bis 16. Mai 2013 statt. Der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist als ideeller Träger erstmals auf dem dort angeschlossenen Fachkongress mit den Schwerpunktthemen wie "Fügetechnik im Anlagenbau", "Alternativen zum Erdöl", "Prozessanalytik" und "chemische Trenntechnik" mit einem eigenen Forum vertreten. In dem englischsprachigen DVS-Industrieforum "Joining in Plant and Apparatus Construction" diskutieren Fachleute aus Wissenschaft und Industrie wie zum Beispiel von der BASF, von Fronius, der DECHEMA und der GSI am 14. Mai über aktuelle Trends und Anwendungen der Fügetechnik beim Bau von chemischen Anlagen und Fabriken.

Ziel der Veranstaltung ist es, fügetechnische Lösungen für solche Anwendungen zu finden und dabei aufzuzeigen, welche Fügeprozesse für neue Materialien im Chemieingenieurwesen geeignet sind sowie die Qualität und Zuverlässigkeit der Verbindungen zu bewerten. Daher beschäftigen sich die Vorträge und Diskussionen mit Themen wie beispielsweise "Ausbildung und Qualifizierung von Schweißkräften", "Normen für Druckbehälter" oder "die Verbindung von innovativen Werkstoffen in der Chemischen Technologie".

Die AchemAsia ist Treffpunkt für die Prozessindustrie in Asien. Mehr als 400 Aussteller aus über 20 Ländern und mehr als 12.000 Besucher werden erwartet, um das vielschichtige Ausstellungsprogramm zu entdecken. Die Bandbreite des Programms reicht von der Labor- und Analysentechnik bis hin zum Anlagenbau und deckt so alle Branchen von der Lebensmittelindustrie, der pharmazeutischen Produktion bis hin zur Petrochemie ab. Dabei stehen vor allem die Themen "Umwelttechnologien" und "Wasserbehandlung" im Vordergrund.

Veranstaltet wird die AchemAsia von der DECHEMA Ausstellungs-GmbH und dem regionalen Kooperationspartner CIESC, Chemical Industry and Engineering Society of China.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: