Live oder online - DVS CONGRESS 2020 findet statt

Wird der DVS CONGRESS 2020 in Koblenz vor Ort durchgeführt, dann werden die aktuellen Vorgaben der Bundesregierung wie Hygiene-Vorschriften und Abstandsregelungen eingehalten, Quelle: DVS/Birgit Döring (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Der DVS CONGRESS, die bekannte Fachveranstaltung für die fügetechnische Branche, findet auch in diesem Jahr wie gewohnt im September statt. Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. plant, den Kongress entweder vor Ort in Koblenz oder online als Videokonferenz durchzuführen.

„Der DVS CONGRESS bietet vom 14. bis 16. September 2020 drei Tage geballtes Wissen“, erläutert Simone Weinreich, Abteilungsleiterin „Transfer und Netzwerk“ im DVS. „Wenn alles so läuft wie geplant, dann als Präsenzveranstaltung in Koblenz.“ Unter dem Dach des DVS CONGRESS präsentieren die Große Schweißtechnische Tagung (GST) und der DVS CAMPUS, die Veranstaltung für Studierende, ein umfangreiches Programm – mit Themen wie „Arbeitsschutz“ und „Additive Fertigung“ über „Oberflächentechnik“ bis hin zu „Regelwerk“ und „Stahlbau“.

Erstmalig fließen die Ergebnisse aus 70 aktuell abgeschlossenen Forschungsprojekten der Forschungsvereinigung Schweißen und verwandte Verfahren e. V. des DVS mit in das Vortragsprogramm der GST ein. Auf diese Weise zeigt sich die Themenvielfalt des DVS CONGRESS nicht nur anwendernah mit vielen Praxisbeispielen, sondern liefert auch wichtige Impulse aus der Forschung, die die Fachbesucher für die betriebliche Praxis nutzen können. „Selbstverständlich tun wir alles, um den Besuch des DVS CONGRESS für die Teilnehmenden, die Aussteller und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort so sicher wie möglich zu gestalten“, erklärt Weinreich.

Falls – aufgrund der aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit COVID-19 – keine Präsenzveranstaltung möglich sein sollte, wird der DVS CONGRESS online durchgeführt.

Das Programm für den DVS CONGRESS in Koblenz steht ab sofort online zur Verfügung oder ist beim DVS erhältlich. Die Anmeldung ist bis zum 30. Juni 2020 zu besonders günstigen Konditionen möglich.

Website: www.dvs-congress.de/2020