Story Box-ID: 1002170

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. Aachener Straße 172 40223 Düsseldorf, Deutschland http://www.dvs-home.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Esau +49 211 1591175

Erste Teilnehmer der International Welding Competition 2021 stehen fest

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Gute Nachrichten für das kommenden Jahr: Bereits sieben Nationen haben ihre Teilnahme an der International Welding Competition zugesagt. Zum Wettbewerb des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. trifft sich der Schweißernachwuchs aus aller Welt, um auf der Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN vom 15. bis 17. September 2021 in Essen das weltweit beste Team zu ermitteln. Bisher haben Bulgarien, China, Rumänien, Russland, Schweiz, Thailand und natürlich Deutschland ihre Teilnahme zugesagt und werden um einen Platz auf dem Siegertreppchen bei dem internationalen Schweißwettbewerb kämpfen.

Vor der International Welding Competition findet der 14. DVS-Bundeswettbewerb „Jugend schweißt“ vom 13. bis 15. September 2021 auf der Messe statt. Hier treffen die besten Nachwuchsschweißer Deutschlands aufeinander.

Im DVS-Bundeswettbewerb und in der International Welding Competition messen sich die jungen Schweißerinnen und Schweißer sowohl im Einzel- wie auch im Teamwettbewerb in den manuellen Schweißverfahren – Gasschweißen, Lichtbogenhandschweißen, Metall-Aktivgasschweißen und Wolfram-Inertgasschweißen. Die Sieger werden vor dem Messepublikum auf dem DVS-Gemeinschaftsstand in Halle 3 gekürt.

Der DVS freut sich auf weitere internationale Teams, die bei der International Welding Competition dabei sein möchten.

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist ein technischwissenschaftlicher Verband, der sich mit 120 Jahren Erfahrung umfassend für die mehr als 250 verschiedenen Verfahren des Fügens, Trennens und Beschichtens engagiert. Das Herzstück aller DVS-Aktivitäten ist die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit. Sie steht für die anhaltend enge Verknüpfung von Inhalten und Ergebnissen aus den Bereichen Forschung, Technik und Bildung. Die Beteiligungsgesellschaften des DVS verarbeiten die Ergebnisse aus dem Verband und präsentieren sie mit ihren eigenen Schwerpunkten nach außen. Die Hauptgeschäftsstelle des gemeinnützig anerkannten Verbandes ist in Düsseldorf. Die gut 19.000 Mitglieder werden durch die 13 DVS-Landesverbände und 74 DVS-Bezirksverbände direkt vor Ort betreut. Gemeinsam setzen sich alle Mitglieder des Verbandes für eine in jeder Hinsicht zukunftsfähige Fügetechnik ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten