Der Weg zu den Sternen: die ITSC in Düsseldorf

Düsseldorf, (PresseBox) - „Thermal spray paves the way to the stars!" lautet das Motto der diesjährigen ITSC – International Thermal Spray Conference & Exposition. Nach sechs Jahren macht die ITSC wieder Station in Deutschland. Optimale tribologische Eigenschaften in der Motorentechnik, moderner Korrosions- und Verschleißschutz in Kraftwerks- oder Offshoreanwendungen, verbesserte Wärmedämmschichten in der Turbinentechnik sowie zahlreiche weitere Anwendungen der Oberflächentechnik stehen vom 7. bis 9. Juni 2017 in Düsseldorf im Mittelpunkt dieser weltweit führenden Fachveranstaltung auf dem Gebiet des Thermischen Spritzens. In über 400 Fachbeiträgen diskutieren international führende Experten aktuelle und zukünftige Technologieentwicklungen.

Eine begleitende Fachausstellung informiert über das aktuelle Anlagen- und Dienstleistungsspektrum. In einem „Industrie Forum" präsentieren Aussteller und Unternehmen zusätzlich Produkte und Anwendungen und laden zum praxisnahen Dialog ein. Insgesamt stellen rund 50 Aussteller aus zwölf Nationen konferenzbegleitend ihre Lösungen vor. Alle führenden Unternehmen der Branche sind vertreten und zeigen so eindrucksvoll, welchen hohen Stellenwert die ITSC im Bereich des Thermischen Spritzens genießt. Zum wiederholten Male liegt die Organisation der Fachausstellung in den Händen der Messe Essen, die durch jahrelange Durchführungen dieser Veranstaltung über beste Kontakte verfügt.

Auch der Nachwuchs der Branche wird gefördert, indem er selbst vor dem internationalen Publikum zu Wort kommt. In der Vortragsreihe „Young Professionals" berichten Nachwuchswissenschaftler über ihre gegenwärtigen Arbeiten. Der beste Vortragende wird durch das Auditorium festgelegt und mit dem Oerlikon Metco Young Professionals Award ausgezeichnet.

Jedes Jahr wird die ITSC im weltweiten Wechsel auf einem anderen Kontinent durchgeführt. Dabei organisieren der DVS und die ASM-TSS (Thermal Spray Society ASM International) diese renommierte internationale Branchenplattform. Mit der gelungenen Mischung aus Konferenz und Ausstellung wird der Fachwelt des Thermischen Spritzens ein Wissensaustausch mit Kollegen aus aller Welt geboten.

Noch bis zum 11. Mai ist die Teilnahme zu vergünstigten Konditionen möglich.

Informationen und Anmeldung unter: www.dvs-ev.de/itsc2017

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.